Hmm naja Du brauchst ja schon auf Dich abgestimmte. Wo sollte man denn genau die her bekommen???
Da musst Du wohl schon ein bisschen was investieren, sie selbst schreiben und am Besten vom Anwalt checken lassen...
Hallo zusammen,
um auf der sicheren Seite zu stehen, benötige ich eine rechtssichere Widerrufsbelehrung sowie AGB.
Hat jemand einen Tipp wo ich sowas herbekomme ohne dabei mein ganzes
Vermögen zu investieren?
Es würde mich auch interessieren ob es Abweichungen zwischen AGB und Widerrufsbelehrung geben muss wenn ich einen Onlineshop und einen ebay Shop betreibe.
Vielen Dank für eure Hilfe!!
Markus
Hmm naja Du brauchst ja schon auf Dich abgestimmte. Wo sollte man denn genau die her bekommen???
Da musst Du wohl schon ein bisschen was investieren, sie selbst schreiben und am Besten vom Anwalt checken lassen...
ich bin auch gerade auf der suche nach solchen quellen.
was haltet ihr von solchen onlinekanzleien wie z.b. www.janolaw.de? da kann man sich auch solche rechtsichere AGB,widerrufsbelehrungen usw. kaufen,anscheinend sogar mit Haftungsgarantie!
"Runterladen" -> Passt sicher nicht 100% auf Deine Bedürfnisse, und änderst Du dann zwei Wörter ab erlischt spätestens damit dann auch die Haftungsgarantie.
...ja das habe ich mir schon gedacht.wieviel kostet den ungefähr eine AGB und Widerrufserstellung bei einem RA?
hat es jemand von euch schon in Anspruch genommen?
Ich glaube das kann man gar nicht so genau sagen. Jeder hat andere Bedürfnisse. Wie ich auch schon beschrieben habe, müssen die ja schon auf Dich abgestimmt sein. Da würd ich doch einfach mal bei Deinem RA vorbei schauen und nachfragen
Das ist im Großen und Ganzen Verhandlungssache - mit der Einschränkung, dass das RVG (Rechtsanwaltsvergütungsgesetz) teilweise Mindestgebühren vorschreibt. Ich kann dir aber leider nicht sagen, wie das Beratung bzw. Vertragswerkerstellung ist.
Jedenfalls ist das Geld gut investiert.
Solltest du es nicht ausgeben wollen, hilft sicher ein Blick in die AGB der Mitbewerber in deiner Branche. Aber bitte nicht abschreiben, sondern nur als Inspiration nehmen...
Und Vorsicht: Das steht oft viel Müll drin!
Hello again!
Auf AGB würde ich verzichten.
Hallo zusammen,
es ist zwar schon ein relativ alter Beitrag, dennoch derzeit aktuell. Ich bin per Zufall auf diesen Thread gestoßen, da ich derzeit aufgrund der neuen Gesetzesänderung, die zum 11.06.2010 in Kraft tritt, auf der Suche nach rechtssicherer Widerrufsbelehrung bin. Ich habe auch etwas nettes unter http://shop-marketingberatung.de/blo...otected-shops/ gefunden. Hier wird angeboten sich die Widerrufsbelehrung kostenfrei erstellen zu lassen. Vielleicht ist das für jemanden von euch derzeit auch von Interesse. Viele Grüße.
kann man Geld für ausgeben, kann man aber auch lassen: http://www.rechtsteufel.de/neues-mus...-ab-11-06-2010
Und wer haftet dann für einen Schaden, wenn was in der Widerrufsbelehrung falsch ist? Selbst die vor Jahren vom BJM rausgegebene Mustervorlage war fehlerhaft und massenweise Shops wegen falscher Klauseln abgemahnt. Kann natürlich jeder selbst entscheiden, ob er darauf vertraut, muss aber mit dem Risiko leben, daß er im Falle eines Falles auf deutlich höheren Kosten sitzen blibt.
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Sorry, Rechtsberatung ist verboten, hatte ich nicht beachtet!!!
Danke trotzdem und euch allen einen schönen Tag![]()
Geändert von knaeckebrot (10.06.2010 um 14:02 Uhr)
Sie verkennen jedoch, dass das Muster vom BMJ keinen Gesetzesrang hatte. Die neue Widerrufsbelehrung hat jedoch Gesetzesrang- Für die (richtige) Verwendung kann man nicht abgemahnt werden. Natürlich muss man es sich nach dem "Baukastenprinzipt" selbst zusammenbauen. Aber die Hinweise sind sehr verständlich. Da müsste man sich schon sehr ungeschickt anstellen um da etwas falsch zu machen.
So ein Quatsch. Die neue Widerrufsbelehrung hat auch keinen Gesetzesrang. Woher haben sie das?
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr