Wenn Ihr schon einen Flyer gestalten lässt, dann sollte es doch kein Problem sein, die Anfahrtsskizze zu erstellen...
Ein paar Linien hier, ein paar da - fertig ist die Karte.
Hallo,
ich würde gern auf die Rückseite eines Flyers eine Karte zur Wegbeschreibung abdrucken.
Darf ich dafür einfach einen kartenausschnitt aus google maps nehmen oder ist dies untersagt?
Falls untersagt, gibt es eine andere Möglichkeit eine Karte ohne Probleme abzudrucken oder ist damit weiterer Aufwand verbunden?
Vielen Dank
mfg
Wenn Ihr schon einen Flyer gestalten lässt, dann sollte es doch kein Problem sein, die Anfahrtsskizze zu erstellen...
Ein paar Linien hier, ein paar da - fertig ist die Karte.
davon würd ich ausgehen: gemäß FAQ darfst du sorglos per html-code google.maps - Daten einbinden. Aber die Grafiken selbst (per screenshot oder so erstellt) einbinden: das wird dem Urheberrecht von google widersprechen.
Davon kannst Du getrost ausgehen: http://maps.google.de/intl/de/help/terms_maps.html
copy
[QUOTE=praesident;849148]
Damit solltest Du auch extrem vorsichtig sein....ich habe jetzt eine karte nachgezeichnet
"Alle Eigentumsrechte an den Abbildungen verbleiben bei Google und/oder den Lizenzgebern von Google (sofern zutreffend). Die Abbildungen unterliegen dem Urheberrecht und dürfen nicht kopiert werden, auch wenn sie verändert oder mit anderen Daten oder anderer Software zusammengeführt wurden."
Googel mal nach "Abmahnung" und "Stadtplan", Du wirst massenhaft fündig. Einfach _nach_zeichnen reicht nicht.
copy