+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Widerruf erklärt - wie lange Zeit für Rücksendung

TP-Senior kein_Nick ist auf einem guten Weg

Widerruf erklärt - wie lange Zeit für Rücksendung

Hallo,

wenn ein Kunde fristgerecht seinen Widerruf erklärt, wie lange hat er dann Zeit seine Ware zurückzusenden?
    Es kann ja nicht sein, dass er dann nochmal vier Wochen oder ähnlich hat, um die Ware zurückzuschicken.

Vielen Dank im Voraus!

Gruss

kein_Nick
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    if ($ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use KristallGOOGLE; } else { use brain; make post; }

TP-Greis SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User SvenWeb lebt für das TP und seine User
    das läuft denke ich ähnlich wie bei der Rückzahlung des Geldes. Obi hatte seinerzeit diesen Beitrag geschrieben.
    http://www.traum-projekt.com/forum/9...tml#post830185
    Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
    Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung

TP-Senior kein_Nick ist auf einem guten Weg
    Hallo Sven,

danke für die Antwort!
    Da geht es ja darum, das der Kunde Vorkasse gezahlt hat.

In meinem Fall wäre es auf Rechnung. Also der Kunde bestellt, meldet sich per Email, das er die Ware zurücksenden will und schickt sie aber bis jetzt nicht zurück.
    Die Widerrufsfrist ist abgelaufen, in der hat er ja aber seinen Widerruf erklärt per Email. Nur er schickt die Ware nicht.

Bin schon drauf und dran ihm ´ne Zahlungserinnerung zu senden.

Gruss
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
    if ($ahnung == 0) {read FAQ; use SEARCH; use KristallGOOGLE; } else { use brain; make post; }

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Würde ich machen und sowas formulieren wie: "da ich davon ausgehen kann, das Sie die Ware behalten wollen..."
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer