natürlich nicht...
das würde nach deiner Schilderung das Markenrecht und/oder Wettbewerbsrecht verletzten:
§§ 14, 15 MarkenG oder § 1 UWG...
außerdem, Suchmaschinen steuern mittlerweile schon dagegen....
also sehr vorsichtig sein in dem Bereich!
Hallo,
gemäß, dass die Homepage bzw. deren domain auf einen läuft der in Deutschland wohnt:
darf man worte die den Namen eines Produktes der Konkurrenz ausmachen auf seiner Homepage benutzen im h1,title,pfadnamen etc? um von dessen Beliebtheit zu profitieren?
Habe wo gelesen finde link aber nicht mehr, dass keywords in meta tags nicht erlaubt sind von der Konkurrenz, wobei es mir eher darum geht den Namen des Konkurrenzproduktes zu nutzen was zugleich auch die keywords sind natürlich.
natürlich nicht...
das würde nach deiner Schilderung das Markenrecht und/oder Wettbewerbsrecht verletzten:
§§ 14, 15 MarkenG oder § 1 UWG...
außerdem, Suchmaschinen steuern mittlerweile schon dagegen....
also sehr vorsichtig sein in dem Bereich!
ok wäre das denn erlaubt?
-->
wiki:das heißt ich dürfte nicht mal einen Vergleich meines Produktes machen mit dem Konkurrenzprodukt ?
demnach ja... ok mit Vergleichen kann auch SEO betrieben werden...Vergleichende Werbung bedeutet, dass in einer Werbung die Leistung eines oder mehrerer Wettbewerber mit dem eigenen Angebot verglichen wird. In Deutschland ist die vergleichende Werbung seit dem 14. Juli 2000 aufgrund einer EG-Richtlinie unter bestimmten Vorgaben erlaubt und im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) geregelt. Beispielsweise müssen die getroffenen Aussagen auch objektiv nachprüfbar sein und der Wahrheit entsprechen. Außerdem darf (vergleichende) Werbung nicht irreführend sein und Wettbewerber nicht "verunglimpfen" oder "herabsetzen". Vorher war Vergleichende Werbung in Deutschland mit Unkenntlichmachung des Konkurrenzproduktes erlaubt, z. B. der Pepsi-Werbespot mit MC Hammer, bei dem der andere
ja, man könnte SEO machen, indem man
- die Marke/ Namen im Rahmen von vergleichender Werbung erwähnt.
- oder im Rahmen von Produkttests o. ä.
- oder sonstigen Texten, in welchen diese Begriffe vorkommen.
warum man das in der Regel doch nicht machen sollte, sollte dir dein Anwalt verklickern.
gruß fith