Du solltest eigentlich schon längst ein Gewerbe angemeldet haben, da du ja auch gewerblich tätig bist...
Gruß,Zitat von §15 Abs.2 EStG
Matthias
Hallo,
ich habe mir seit letztem Jahr ein bisschen Geld mit Webdesign & Webprogrammierung verdient. Heute habe ich eine E-Mail von PayPal erhalten, dass ich insgesamt schon über 1000€ auf meinem Konto erhalten habe und ich deshalb ein paar Angaben machen soll. Jetzt wollen die den Namen meiner Firma, eine Kopie vom Personalausweis, eine Gas oder Stromrechnung usw., das Problem ist nur ich hab keine FirmaMuss ich jetzt um weiter Geld mit Webdesign & Webprogrammierung verdienen zu können Kleingewerbe oder so was in der Art anmelden?
Bitte um Aufklärung![]()
Du solltest eigentlich schon längst ein Gewerbe angemeldet haben, da du ja auch gewerblich tätig bist...
Gruß,Zitat von §15 Abs.2 EStG
Matthias
Dieser Beitrag stellt keine individuelle rechtliche Beratung dar, sondern gibt lediglich die Meinung des Verfassers wieder.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Die Unkenntnis der Steuergesetze befreit nicht von der Pflicht zum Zahlenmüssen. Die Kenntnis aber häufig schon.
JOKER | exfals.de | Theatertage Solingen | mein BASE-Shop | mein Vodafone-Shop | GESETZE
nur mal so nebenbei wieso denn eine strom und gasrechnung?
Das ist bei Paypal normal.. USA halt...
So wird die tatsaechliche Existenz einer Person geprueft.
Gruss Guin
Mein Blog
Ok, den Zusatz "USA halt..." haette ich mir sparen koennen. Trotzdem ist das eher typisch dort als hier (hab's hier in DE noch nicht erlebt, was aber nichts heissen soll).
Gruss Guin
Mein Blog
Einigen Händlern sind Handyrechnungen sogar lieber als Personalausweise, da sie wissen, dass die Provider idR grundsätzlich immer eine Schufa-Auskunft einholen bevor es einen Vertrag gibt.
okayokay
Wandel der Zeit.
Frueher war es der persoenliche Kontakt, heute ist es die Handyrechnung. Ich hoffe aber, dass ich mir nun keine Handyvertrag zulegen muss.
Gruss Guin
Mein Blog