|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
11.07.2008, 12:34
|
|
|
TP-Junior
|
frage: mit homepage geld verdienen
hallo
mein freund und ich möchten eine homepage machen
wir möchten auch das kunden bei uns leistungen einkaufen können
in form von werbeauftritt auf unserer plattform X
die frage die wir uns gerade stellen
wie rechen wir das ab?
muss wir eine gbr gründen?
oder was muss getan werden?
wir sind soweit das zwar jeder ein gewerbe für sich angemeldet hat
aber das wir beide auf einer rechnung stehen und dann beide steuernummer drauf schreiben und uns später weiter fragen wie wir das bei der steuerklärung erklären? verwirrt uns sehr?
kennt ihr ähnliche fälle und wisst was zu tun ist
wenn 2 freunde gemeinsam eine internetplattform auf gewerblicher basis betreiben wollen?
thx 4 fast help
|
|
|
14.07.2008, 11:50
|
|
|
TP-Junior
|
warum kann keiner mir eine lsg sagen? verärgert das man keine sufu nutzt oder unwissenheit über frage und thematik? ist echt wichtig leute.. plz help!
|
|
|
14.07.2008, 13:25
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von soulofkor
verärgert das man keine sufu nutzt
|
ja
Hast du dir denn die verschiedenen FAQs angeschaut, die in den einzelenen Unterforen festgepinnt sind? Die sollten eigentlich die meisten Fragen beantworten. Wenn dann noch was unklar ist, kannst du dich gern melden.
Fragen wie
Zitat:
wie rechen wir das ab?
muss wir eine gbr gründen?
oder was muss getan werden?
|
sind sehr unspezifisch und nicht "mal eben so" zu beantworten, dazu gibt es wie gesagt die FAQ.
|
14.07.2008, 14:41
|
|
|
TP-Junior
|
Zitat:
Zitat von mogidala
Hast du dir denn die verschiedenen FAQs angeschaut?
|
wo finde ich diese?
ich mag faq nicht weil sie so allg sind
und ich doch gern spezifische fragen stelle
|
|
|
14.07.2008, 14:46
|
|
|
TP-Supporter
|
Schau mal unter http://www.traum-projekt.com/forum/90-traum-start/
in die einzelnen Bereiche, da sind an erster Stelle die FAQ. Für dich vermutlich interessant:
http://www.traum-projekt.com/forum/9...-gr-ndung.html
und http://www.traum-projekt.com/forum/1...ternehmer.html
Zum Thema
Zitat:
ich mag faq nicht weil sie so allg sind
und ich doch gern spezifische fragen stelle
|
-Deine Fragen sind doch recht allgemein (GbR, was mus getan werden...) so dass die Antwort im Prinzip inhaltlich genau wie die FAQ wären. Du musst schon verstehen, dass es für uns sehr mühsam ist, jedes mal die selben Antworten zu schreiben für jeden der fragt - daher die FAQ!
|
14.07.2008, 14:47
|
|
|
TP-Lady-Mod
|
Um spezifische Fragen stellen zu können muss man Grundwissen haben. Deine Fragen sind nicht spezifisch.
Allerdings hast du dir schon selbst die richtigen Suchworte vorgelegt.
|
|
|
14.07.2008, 15:09
|
|
|
TP-Junior
|
erstemal vielen dank.. ich werde mir heute abend eure links zu gemüte führen und mich dann ggf wieder melden.. thx noma
|
|
|
|