+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sanierungsfähigen Altbau als Unternehmer kaufen und Kernsanieren?

TP-Supporter Medienmacher bringt sich richtig ein Medienmacher bringt sich richtig ein Avatar von Medienmacher

Sanierungsfähigen Altbau als Unternehmer kaufen und Kernsanieren?

Servus!

Ich komme gerade von einer privaten Veranstaltung und habe ich mich mit einem netten Mann darüber unterhalten dass ich gerne eine Immobilie kaufen würde die ich dann gerne selber renovieren möchte.

Er erzählte mir nun dass in seinem Ort ein Altbau steht, der schon seit 20 Jahren keinen Bewohner mehr gesehen hat. Eigentlich perfekt für mich, weil eigentlich bin ich Handwerksmeister und nur über Umwege in die Medienbranche geraten.

Nun meine Frage: Weiß jemand wie ich als Einzeltunternehmer die Kosten für Grundstück und Gebäude abschreiben kann und auf welchen Zeitraum verteilt? Laut Google mindestens 18 Jahre.... Und dann die noch wichtigere Frage: Wie sieht es aus mit den nötigen Materialien? Das "machen" ist kein Problem, das kann ich alles selber. Ich habe halt eben nur das Problm dass ich mir keine Immobilie leisten kann die nciht erstmal saniert werden muss, andererseits geht mir die Miete hier schwer auf den Geist....

Vielleicht hat ja auch jemand ein paar Links.

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von Medienmacher Beitrag anzeigen
    ...Das "machen" ist kein Problem, das kann ich alles selber....
    Auch Servus!

Zu Deiner eigentlichen Frage kann ich leider nix sagen, nur das oben erwähnte Zitat weckt ungute Erinnerungen: