Auf alle Fälle nicht de Steuernummer. Wenn du ne Umsatzsteuer-ID hast, dann die. Aber da diese keine Pflicht ist, kann es sein, daß du keine hast.
Was du alles brauchst, steht in §5 TMG
Hi,
ich habe eine Gewerbe und habe die Kleinunternehmerregelung. Aber was muss ich dann alles im Impressum mit angeben?
Habe derzeit:
Name Vorname
Straße Nummer
PLZ Ort
Telefonnummer
eMailadresse
Steuernummer
Aber muss ich sonst noch was mit angeben?
Danke für die Hilfe
Auf alle Fälle nicht de Steuernummer. Wenn du ne Umsatzsteuer-ID hast, dann die. Aber da diese keine Pflicht ist, kann es sein, daß du keine hast.
Was du alles brauchst, steht in §5 TMG
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Dann hat dir derjenige Mist erzählt. Die Steuernummer ist höchst problematisch und wird auch nicht gefordert.
-Dieter Nuhr
Jupp. Stehst ja nirgendswo
"Die Umsatzsteuer- ID oder die Steuernummer, wenn ersteres nicht vorhanden ist" sondern:
Zitat von http://www.gesetze-im-internet.de/tmg/__5.html
-Dieter Nuhr
und was ist das für eine ID ?...eine Wirtschafts-Identifikationsnummer...
Wenn du fragst, wirst du wohl keine haben..
-Dieter Nuhr
anscheinend nicht *g*
![]()
Vielleicht noch zur Verdeutlichung, da es leider oft durcheinander gebracht wird:
Auf Rechnungen etc.: Wahlweise entweder die UST-ID (sofern vorhanden) oder die Steuernummer. Eines von beiden ist MUSS!
Webimpressum: Angabe der UST-ID wenn vorhanden. Steuernummer muß nicht, wie Adromir schon ausführte.
lg
wys
Ich sag mal: OMmmmm ....
ah ! dann habe ich das wohl mit den rechnungen verwechselt ;-)
ist geplant, dauert aber noch bis die verschickt werden. Das ist quasi die Steueridentifikationsnummer von Gewerbetreibenden - hat aber nichts mit der Steuernummer oder Umsatzsteuer-Identifikationsnummer zu tun.Wirtschafts-Identifikationsnummer
Gruß
Sven
Lieber sich das Hirn verrenken, als dem Finanzamt was zu schenken
Immer informativ: Linkliste Steuerrecht | Steuerlexikon | Die EÜR | Steuerinfothread | Googlebedienung
dann habe ich die ja dochaber ich kenne die nicht unter dem begriff
also muss ich diese dann im impressum mit angeben?
Ah ok....dann lass ich die Steuernummer raus. Aber gibts sonst ne Möglichkeit anzuzeigen, dass eben ein Gewerbe vorhanden ist, bzw. sollte ich sonst noch was zu den Angaben angeben, wie ich sie oben gezeigt habe?