Schon einmal nach der Firma gesucht? Ich meine bei z.B. Google. Meist erhält man in solchen Fällen bereits genügend andere Fälle.
Ebenfalls vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
Hallo, ich habe vor einer Woche eine E mail erhalten mit einer Rechnung für eine Internetseite, wo man angeblich gif- Dateien und andere Dinge herunterladen kann. Angeblich hätte ich mich dort angemeldet, und nun sollte ich 60 € zahlen. Es ist nicht viel, aber es geht ums Prinzip.
Die Damen und Herren hatten nähmlich gar nicht meinen Namen und meine Adresse. Da hat sich scheinbar jemand einen Spaß gemacht oder es ist eine Abzocke hoch drei.
Also die erste Rechnung kam mit falschen Namen und Adressdaten an meine Mail. Daraufhin habe ich den Herren geschrieben, dass ich dieses nicht zahle, weil ich gar nichts angemeldet habe.
Darauf haben Sie mir geschrieben, dass ich nicht zurücktreten kann und doch zahlen musss, weil ich auf der Seite die AGB angekreuzr hätte- das kann doch jeder machen und meine Mail nutzen ist auch nicht schwer.
Nun haben Sie sogar schon eine Mahnung nach noch nicht einmal zwei Wochen geschickt, mit Androhung Inkasso u.ä.
Habe ich eine Möglichkeit? Diese Abzocke geht mir so auf die Nerven!!!
Danke
Skadi
Schon einmal nach der Firma gesucht? Ich meine bei z.B. Google. Meist erhält man in solchen Fällen bereits genügend andere Fälle.
Ebenfalls vielleicht mal bei der Verbraucherzentrale nachfragen.
entweder einfach aussitzen, die wissen, dass sie juristisch keine Chance haben, außer Drohungen wird nix kommen
oder juristisch mit Anwaltsschreiben kontern, kostet aber dann wahrscheinlich dich Geld für den Anwalt ... die Kosten wirst du aus dem Ausland kaum eintreiben können
oder Strafanzeige wegen Internetbetrug bei der nächsten Polizeidienststelle erstatten, wird zwar wahrscheinlich mangels Aussicht auf Erfolg relativ schnell eingestellt, aber die Firma wird negativ aktenkundig in Deutschland (und du hast ein offizielles Schreiben, nämlich die Strafanzeige, womit du im Zweifelsfall beweisen kannst, dass du gegen die unberechtigte Forderung vorgegangen bist)
Strafanzeige kostet dich außer einer 1/2 Std. Zeit nichts ...
Hallo ihr, danke für die schnelle Hilfe- und ihr hattet Recht- die Firma hat scheinbar nicht nur eine Internetseite laufen, sondern versucht es in vielen Sparten...
http://www.spam-info.de/musterbriefe...om/2008-02-05/
http://www.spam-info.de/bizz-fass-oh...td/2007-11-27/
Da gibt es übrigens auch schon einen guten Vordruck für ein Antwortschreiben der Verbraucherzentrale.
Bin also nicht allein...
Sie haben nicht nur eine, sondern eine Menge Abzockerseiten- machen nicht mal vor Minderjährigen halt!
smilies-emoticons.com (link zu smilie.de)
meine-gifs-cliparts.com (link zu meine-grafiken.de)
hausaufgaben-land.com (link zu hausaufgaben-server.com)
referate-land.com (link zu hausaufgaben-server.com)
sudokus-download.com (link zu sudoku.de)
sudoku-welt.com (link zu sudoku.de)
tattoos-vorlagen-24.com (link zu tattoo-server.com)
routenplaner-180.com (link zu routenplaner-server.com)
routenplaner-360.com (link zu routenplaner-server.com)
geburtstags-mania.com (link zu geburtstags-infos.de)
geburtstags-ideen.de (link zu geburtstags-infos.de)
my-tiere.de (link zu tiere-infos.de)
Auf der Domain tattoos-vorlagen-24.com bin ich auf etwas
Und jetzt hast du ihnen auch noch zu gratis Backlinks verholfen ;-)
Edit? vielleicht ein paar x in die Domains?
Google berechnet den Pagerank (die Nr. der Stelle wo deine Seite auftaucht) zu einem großen Teil mit Backlinks. Backlinks sind Links die von fremden Seiten auf die eigene Seite zeigen. Wenn die verweisenden Seiten dann auch noch einen hohen Pagerank haben, so sind diese Backlinks schon Gold wert für den eigenen Pagerank.
Zählt als Link auch schon normaler Text? Er hat die Seiten ja nicht verlinkt.
Schwer zu sagen wie das der Google-Bot sieht, da gibts ja leider keine genaue Beschreibung von Google, ansonsten wäre ich in 2 Monaten Millionär ;-)