+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Problemme mit Gewerb.Mieter

TP-Junior Nüta macht alles soweit korrekt Avatar von Nüta

Unhappy Problemme mit Gewerb.Mieter

Hallo an alle!

ich Vermiete Gewerb. Halle, jetzt habe ich erfahren das der Mieter Insolvenz beantragt hat was jetzt? ich habe keine Miete bekommen und die sagen auch das die kein Geld haben.
    Ich habe bereits mit dem Insolvenzbearbeiter gesprochen, aber ich hatte so ein gefühl das er auf Mieterseite steht also er war gans komisch am telefon.........und konnte mir nichts genaues sagen.........nur das ich muss Geduld haben und abwarten.
    Kann mir jemand helfen......und sagen was ich machen kann

Tausend Dank im Voraus

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    Such dir schon mal einen neuen Pächter.

Je nach dem was im Pachtvertrag steht, auch schon mal den jetzigen Pächter kündigen.

Wenn die Insolvenz läuft, kann man sein Geld eigentlich abschreiben. Es sei denn der Schuldner kommt unverhofft an viel Geld... das ist aber eher unwahrscheinlich.

Der Insolvenzverwalter müsste dich als Gläubiger benachrichtigen, oder wie läuft das? Jedenfalls dann, wenn du deine Vorderungen geltend gemacht hast.
    Gruss Guin
    Mein Blog

also wegen Kündigung........ich habe ja Gewerbl.Mietvertrag läuft 1 Jahr......Insolvenzberarbeiter hat gesagt ich muß Kündigunszeit anhalten das heisst für mich noch 9 monaten
    eigentlich gesetzlich wenn die nicht bezahlen kann ich die rausschmeissen.........da ich keine Rechtschutz habe kann ich keinen Anwald anschalten da es nur zusätzliche kosten entsehen............ich hab mich schon informiert beim d. Anwalt
    und was kann ich jetzt machen

TP-Insider Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Settler ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Settler
    Was hast du denn Vertraglich bei Mietrückständen vereinbart?

Zitat Zitat von Settler Beitrag anzeigen
    Was hast du denn Vertraglich bei Mietrückständen vereinbart?
    Außerordentliches Kündigungsrecht wegen Mietrückstände........steht in d. Mietvertrag.......jetzt wollen die einen Teil von Halle Mieten d.h. die Halle ist 600m² und die wollen 20 mieten .............das geht doch nicht ........das ist für mich unintresant ........aber der insolvenzberarbeiter sagt das geht und in disem fall muss ich Kündigungsfrist anhalten

Gruß Nüta

TP-Veteran Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Guin ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Guin
    aber der insolvenzberarbeiter sagt das geht
    Das kommt halt darauf an, was im Pachtvertrag steht.
    Gruss Guin
    Mein Blog

so was ist im Mietvertrag nich vereinbart

+ Antworten