+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Brauche rechtliche Info !

TP-Newbie columbus210 macht alles soweit korrekt

Question Brauche rechtliche Info !

Hallo, ich brauche mal ein paar Infos ! Habe vor 3 Monaten mit Webdesign angefangen !
    Jetzt habe ich 2 Seiten ! Auf der ersten biete ich Produkte von 1&1 an (ProfiSeller) und
    auf der zweiten Seite (ist noch nicht fertig) will ich ein Webmaster-Shop aufbauen mit dem Vertrieb von
    Informationsprodukten und Dienstleistungen für Webmaster (Suchmaschineneintragungen, Informationsreporte, Eintag in Linklisten, Presseverzeichnisse, Email-Verteiler, Software verkaufen, Online-Ratgeber verkaufen, etc...) !!!
    Wie sieht das mit der Rechtslage aus, muss ich ein Gewerbe anmelden, wie ist das mit dem Impressum, was ist mit Steuern, etc...???
    PS: Vielleicht ist das Wichtig, bin Arbeitslos und mache gerade eine Umschulung !
    Habe noch mehr Fragen, aber das sollte erstmal reichen, um mir eventuell zu helfen ! Danke !!!

TP-Veteran ::..Thomas..:: macht sich hier sehr viel Mühe Avatar von ::..Thomas..::
    Hallo Columbus,

auch wenn wir hier einzelne rechtliche konkrete Fragen wegen dem Rechtsberatungsgesetz nicht beantworten dürfen (das ist hier sowieso immer ein ziemlicher Eiertanz deshalb), verweise ich für die meisten Deiner Fragen einfach mal auf die allgemeinen Artikel im TP Portal unter Traumstart, die fast sämtliche Fragen beantworten werden.

Wegen Deiner konkreten beruflichen Situation verweise ich mal auf die allgemeinen Informationen des Arbeitsamtes bzgl. der Möglichkeit und Grenzen des "Zuverdienstes" bei Arbeitslosigkeit.

MasterL

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer