Entweder dass Verhältnis zum Geschäftsnachbern vertiefen (gemeinsame Aktionen für den Sommer planen?) oder direkt beim Amt fragen - ich denke nicht, dass vorheriges Erkunden über die Voraussetzungen den Entscheid negativ beeinflussen könnte.
Hallo,
ich möcht im Sommer für 4 Monate Sonntags öffnen, da dann sehr viele Touristen bei uns sind und es eine Touristen Durchgangsstrasse ist.
Wie ich von meinem Geschäftsnachbarn erfahren habe, hat er sich eine Genehmigung beim Amt geholt und zwar hat er darin angegeben er verkauft Reisebedarf. Weit läufiger begriff. Leider ist der Kontakt noch sehr oberflächig, sonst könnte ich den fragen.
So gerne möchte ich auch diese Genehmigung, bin allerdings noch nicht sehr lange Selbständig und bräuchte bitte einmal Hilfe.
WIe formuliere ich dieses Schreiben an das Amt, damit es nicht gleich abgelehnt wird.
Vielen Dank für eure Hilfe.
LG
Entweder dass Verhältnis zum Geschäftsnachbern vertiefen (gemeinsame Aktionen für den Sommer planen?) oder direkt beim Amt fragen - ich denke nicht, dass vorheriges Erkunden über die Voraussetzungen den Entscheid negativ beeinflussen könnte.
moin auch
da Ladenschlussgesetz Ländersache ist, wäre interessant zu wissen, aus welchem Bundesland du kommst
in NRW ist die Regelung sinngemäß, dass die Stadt ein gewisses Gebiet zur "Touristenzone" erklären muss/kann, damit die Läden dort sonntags öffnen dürfen.
Wenn sie das denn tun - wie bei dir ja anscheinend geschehen - sollte die Stadtverwaltung auch ein Interesse darn haben, dass möglichst viele Läden auch geöffnet sind (ist bei uns zumindest so)
deswegen: frag' doch einfach mal bei deiner Stadtverwaltung/Gewerbeamt/Verkehrsverein ... die beißen nicht sondern wollen offene Läden haben![]()
mfg. - - Mario - - Icq 124346551 : MyWebHome :
also ich komm aus dem bundesland schlewig holstein,
das problem ist hier bei uns auf dem amt, sind die so na ja
hatte schon mal nach gefragt zwecks sonntag und wegen eines schildes in der fußgängerzone auf stellen nach gefragt
erstens konnte mir niemand genaueres fragen und zweitens für sonntag
da brauchen sie ne genehmigung ist schwer zu kriegen
deshalb wäre es schön wenn mir jemand bei dem formlosen schreiben helfen könnte
aber danke erstmal
Das Ordnungsamt sollte jemanden haben, der das beantworten kann.erstens konnte mir niemand genaueres fragen
deshalb wäre es schön wenn mir jemand bei dem formlosen schreiben helfen könnteAber wohin willst du das schicken?Liebes Amt,
an den Sonntagen, ..., möchte ich mein Geschäft öffnen und benötige hierfür eine Genehmigung von Ihnen.
Hiermit beantrage ich diese Genehmigung.
Gruß
ABC
Und sobald du weisst, wohin, dann kannst du auch selber vorbeigehen. So koennten dann alle Fragen direkt vor Ort geklaert werden.
Haltlose Unterstellung.bundesland schlewig holstein,
das problem ist hier bei uns auf dem amt, sind die so na ja
Gruss Guin
Mein Blog