Hallo liebe Community,
ich habe folgende Frage:
Wir haben eine Internetfirma in Italien und möchten diese auch in Deutschland online schalten. Weiß jemand von euch, auf was ich achten muss, wie das genau funktionieren kann, wo ich dies registrieren / anmelden muss, welche Regulierungen es gibt, etc...?
Vielen Dank vorab!!
tkw![]()
Die Internetfirma ist eine Dienstleistungsfirma.
Mit "online schalten" meine ich, dass wir die Dienstleistung auch in Deutschland anbieten wollen, jedoch keine "Tochterfirma" o. Ä. gründen wollen.
gruß
tkw
Weißt du copy, es scheint mir nicht sinnvoll, meine geschäftsidee hier auszubreiten. und wenn ich keine infos krieg, auch ok. ganz davon abgesehen, dass die weniger komplexen themen jemand, der sich auskennt, beantworten könnte.
bzgl. regulierungen u. Ä. muss ich wahrscheinlich sowieso n anwalt anfragen...
aber danke für deinen gehaltvollen kommentar
Deinen Sarkasmus kannst du dir sparen. "Dienstleistung" kann alles oder nichts sein. Finanzdienstleistungen, Gestaltungsdienstleistungen, Reisen, Vermittlung von 'Hostessen'?
Und welches sollen die "weniger komplexen" Themen sein, bei einem hingeworfenen Brocken wie "Dienstleistung?Ganz davon abgesehen, dass die weniger komplexen themen jemand, der sich auskennt, beantworten könnte.
copy
Copy hat nunmal Recht... genauso hab ich nach der Antwort in Post 3 gedacht.
Woher sollen wir wissen auf welche Gesetze, Regelungen o.ä. wir u.U. hinweisen könnten wenn wir nicht wissen worum es geht.
Und niemand verlangt das du deine GI hier ausbreitest.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.
ja, schließt euch zusammen gegen den feind, haha.
um euch genauer zu erklären, um was es sich handelt, müsste ich schon die idee preisgeben - aber das scheint ihr nicht zu verstehen - warum auch immer...
und nein...liebe/r copy es handelt sich nicht um hostessen; hättest wohl gern.
solche ideen sind nichts, was man nicht preisgeben kann, da sie in 99% der fälle weder seriös, noch innovativ etc. sind...
aber lasst mal gut sein.
Soll ich dir sagen, was ich gerne hätte?
Wenn du unter den Stein zurück kriechen würdest, unter dem du hervor gekommen bist.
DU wolltest etwas wissen, nicht WIR. Deine tollen Ideen interessieren hier keine Sau. Aber du kannst auch keine sinnvollen Antworten erwarten, wenn du nicht sagst, worum es überhaupt geht. Aber Hauptsache patzig werden.
Reine Zeitverschwendung, sich mit Leuten wie dir überhaupt abzugeben ...
copy
dalle tue reazioni e da quanto sei acido/a si capisce chiaramente che tu scopi poco! consiglio...trovati un/a fidanzata/o!