Erstmal zur Unterscheidung: Garantie vs. Gewährleistung
Hallo,
ich habe schon viel in eurem Forum gelesen. Hat mir bis jetzt wirklich häufig weitergeholfen, allerdings hab ich jetzt mal eine Sache zu der ich per Suche noch keine Antwort gefunden habe.
Ich möchte mir einen Gebrauchtwagen kaufen, der ausdrücklich nur ohne Garantie angeboten wird. Das liegt an der Fahrleistung des Wagens. Ohne Garantie können die den Wagen aber nicht an Privatpersonen abgeben. Ist es möglich den Wagen als Kleinunternehmer zu Kaufen und somit sich um die Garantie zu drücken? Ich würde ihn aber Privat anmelden, da ich unter 10% gewrblich unterwegs bin und sich alles andere nicht lohnt.
Ich weiss auch das ein Wagenkauf ohne Garantie immer Riesiken beinhaltet, aber dafür ist er eben günstiger.
Vielen Dank schon mal
Dennis
Erstmal zur Unterscheidung: Garantie vs. Gewährleistung
Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
-Dieter Nuhr
Ich denke ihr wißt schon was ich meine. Garantie ist eben Sprachgeläufiger.
Zudem noch ein Zitat von der Händler Seite selber: "Unsere Gebrauchtwagen (bis zum Alter von 10 Jahren) erhalten eine Reparaturkostenversicherung der Car-Garantie-Versicherung für 12 Monate".
Gemeint war natürlich die gesetzliche Gewährleistung. :-)
Solange dir bewusst ist das du ohne entsprechende Garantie oder Gewährleistung kaufst ist doch alles in Butter, oder worauf willst du hinaus?
Grundsätzlich täuschst du trotzdem falsche Tatsachen vor - die verkaufen ja nicht umsonst nicht an Private - und wenn dir dann später einfällt du würdest nun doch gern was in Anspruch nehmen und du hast das Fahrzeug ja eigentlich doch privat gekauft... hast du sicher schlechte Karten.
Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.