AGB sind Zivilrecht und freiwillig.
Hi!
Ist das rechtens wenn ich auf meiner Communityseite zum einen die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzerklärung stehen habe und die AGB nur an meine Geschäftspartner übersende? Müssen die AGB auch Online stehen? Weil die sind nicht für die User aus der Community gedacht, der normale User muss bei der Registrierung die Nutzungsbedingungen/datenschutzerklärung akzeptieren und gut ist.
Die AGB brauche ich nur für meine Handelspartner, denen ich Software verkaufe damit diese dann bestimmte Communityfunktionen nutzen können. Aber die Handelspartner haben keinen Account in der Community o.ä.
D.h weiss ich jetzt nicht ob ich die AGB auch Online stehen haben muss oder nicht.
Da die Nutzungsbedingungen ja eignt. die "AGB" für die normalen User sind, oder?
Danke!
Aaah!
Riesen Dankeschön!
Na Okay, dann weiss ich bescheid. Für die "normalen" User auf der Website brauche ich dann nur die Nutzungsbedingungen/Datenschutzerklärung.
Wollte gestern eignt. meinen Anwalt fragen aber konnte ihn nicht erreichen..und ihr wisst ja auch sehr viel..
Danke nochmals!