+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: RSS-Aggregator

TP-Senior feuervogel macht alles soweit korrekt

RSS-Aggregator

Ich habe mir einen kleinen RSS-Aggregator programmiert, da ich es müßig finde, 50 Feeds zu abbonieren und dann immer nach bestimmten Themen Ausschau halten zu müssen. Man kann Feeds gruppieren und die Beiträge nach Stichworten filtern.

Für den persönlichen Gebrauch sicher problemlos, aber wie ist das, wenn man sowas auf der eigenen Webseite veröffentlicht? Also wenn ich Feeds von verschiedenen Online-Magazinen (heise, golem, chip usw) nach Beiträgen zum Thema Linux filtere und diese ungefragt anzeige.

Ich kennzeichne deutlich deren Herkunft und weise ausdrücklich darauf hin, dass die Inhalte nicht von mir stammen.

Ich weiß, dass ich hier keine Rechtsberatung bekomme, daher: Bitte keine halbgaren Vermutungen, sondern hat vielleicht jemand schlechte/gute Erfahrungen mit dem Thema? Google-News ist ja rein prinzipiell auch nichts großartig anderes, im Gegensatz dazu werden dort ja sogar die Artikel angezeigt und nicht nur die RSS-Feeds und die verdienen auch Geld damit.
    BeCreated - Geduld und Zeit für Ihre Wünsche

TP-Moderator fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User fuchzga lebt für das TP und seine User Avatar von fuchzga
    Ich würde mal behaupten, dass sieht jeder Anbieter anders.
    Heise
    Wir gestatten anderen Websites (widerruflich) die kostenfreie Übernahme unserer News-Headlines mit aktiven Links auf unsere News-Artikel. Diese dürfen jedoch nicht in Frames dargestellt werden, sondern müssen ein neues Browser-Fenster öffnen. Sie können bei der Übernahme der Überschriften auf folgende Dateien zurückgreifen:
    Golem
    Eine kommerzielle Nutzung der Feeds etwa auf Firmen-Webseiten oder in kommerziellen Projekten, ist nur eingeschränkt gestattet. Bitte kontaktieren Sie uns dazu unter ji@golem.de.
    Weiss nicht, ob du dein Projekt mit Google vergleichen solltest. Google spielt in einer anderen Liga.

TP-Senior feuervogel macht alles soweit korrekt
    Heheh, ja, das mit Google war mir auch klar. Hmmm...warum können die solche Hinweise nicht direkt in die Beschreibung der Feeds schreiben?

Vielen Dank jedenfalls!
    BeCreated - Geduld und Zeit für Ihre Wünsche

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer