Hi!
Kann dir nur soviel sagen: Adobe bietet so einen ähnlichen Dienst auch kostenlos an, allerdings trittst du dabei alle Rechte ab.
Wie es bei Google ist...keine Ahnung :/
So, hier mal eine Frage an alle Lizenzrechtprofis unter Euch ...
Mal total hypotetisch angenommen, ich würde ein Patent einreichen wollen, dann benötige ich dafür auch eine Zeichnung.
Diese Zeichnung würde ich mittels der kostenlosen Version von Google Sketchup 6 anfertigen wollen, da ich mich mit diesem Programm sehr gut auskenne. Darf ich die für die Patenteinreichung verwenden ?
Jetzt gibt es ja bei Sketchup eine kostenlose Version und eine Pro-Version.
Wo finde ich denn mal einen Text, indem genau steht, wofür ich denn nun welche Version verwenden darf und wofür nicht? So vom Hörensagen und vom normalen Menschenverstand her würde ich schon sagen, das man mit der kostenlosen Version nur rumspielen darf, alles, was in die gewerbliche Richtung geht, dafür brauche ich die Pro-Version.
Bei der Pro-Version hat man, wenn man die installiert, 8h Zeit das Programm in vollem Umfang zu nutzen, erst danach müsste man eine Lizenz kaufen. Google selber schreibt dazu:
Wenn ich also schnell bin und die Zeichnung innerhalb der 8h schaffe zu erstellen, kann ich die DANN für die Patentanmeldung hernehmen ?Ja, Sie können die Demoversion von Google SketchUp Pro kostenlos herunterladen. Es gibt keinen Unterschied zwischen der Demoversion und der Vollversion. Sie können die Demoversion jedoch nur acht Stunden lang verwenden. Wann immer das Programm geöffnet wird, läuft der Zeitmesser für die Demoversion.Kann ich Google SketchUp Pro 6 ausprobieren, bevor ich das Programm kaufe?
.
.
" ... da ist Vakuum drin ! " ... aha, sehr Interessant ... nimm doch besser farbiges Vakuum, dann siehste wenn's raus ist
.
.
Hi!
Kann dir nur soviel sagen: Adobe bietet so einen ähnlichen Dienst auch kostenlos an, allerdings trittst du dabei alle Rechte ab.
Wie es bei Google ist...keine Ahnung :/
Grüße vom Griechen,
Cybergreek!
everygain Translator - eine Firefox-Erweiterung, damit der Grieche Euch besser versteht