Dann solltest Du diese sofort löschen.Was passiert, wenn User (sind IMMER eingeloggt) Texte bzw. Bilder Posten, die nicht rechtens sind, beleidigend sind bzw. rechte Dritter beinhalten?
Einen Anwalt aufsuchenWenn ich nun eine Abmahnung oder was weiß ich erhalte, da ich ja der Betreiber der Website bin, was mach ich dann?
An wen?Kann ich dann die Sache einfach weiterleite?
Eine Beratung kann nicht schaden aber nur wenn der Anwalt sich mit dem Rechtsbereich Internet auskennt. Wenn Du die Seite gewerblich betreiben willst ist die Beratung sehr zu empfehlen.Muß ich grundsätzlich einen Anwalt haben?
Rechtsschutz evtl.Gibt es eine Versicherung?
Nur bei Kenntnis von geplanten Straftaten nach §138 StGB, also eher unwahrscheinlichMuss ich ggf. selber Strafanzeige stellen?
Dafür gibt es aber verdammt viele.Ich frag lieber vorher, weil hier in Deutschland ist ja so herrlich einfach jemanden eine Abmahnung zu verpassen. Man traut sich ja kaum eine Website zu veröffentlichen.
Infos gibt es zum Beispiel hier: http://www.uni-muenster.de/Jura.itm/...aterialien.htmWeiß jamand Rat, Infos, Betratungen?
Eine individuelle Beratung kann (und darf) Dir nur ein Anwalt erteilen. Es kommt natürlichauch darauf, was Du vorhast:
- Welche Themenbreiche im Forum?
- Gibt es Moderatoren, wenn ja wieviele?
- Gewerblich oder als hobby?
- Zielgruppen?
- usw.

LinkBack URL
About LinkBacks