+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Lizenzierung, notwendig?

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Zitat Zitat von 11m2 Beitrag anzeigen
    Zum Thema Copyright erinnere ich gerne an Jack Wolfskin (http://www.freiepfote.de)
    Gehört zwar nicht zwingend zum Thema, aber die Site ist ja echt mal klasse... Ich dachte schon, da kommt nichts mehr, so kann man irren!

Have a nice day,

Swen...

TP-Senior 11m2 ist auf einem guten Weg Avatar von 11m2
    Thanks... das war eine Nacht- und Nebelaktion.

JW hat die Rechnungen zum Glück zurückgezogen, die Abmahnung an sich leider nicht... und demnach tut sich in der Sache jetzt auch nicht mehr viel. Derzeit verklagt JW auch Fressnapf, da bin ich mal gespannt auf das Ergebnis - wir kleinen Kunsthandwerker haben einfach nicht die Kohle, so etwas zu kontern.

Ich war persönlich ja nicht betroffen, hätte mir aber problemlos passieren können.... Ich bin enorm sensibel beim Thema Markenrecht, aber auf den Gedanken, JW könnte die Pfote an sich für sich beanspruchen... wäre ich auch nie gekommen. Recht haben und Recht bekommen - sind in DE leider zwei Paar Schuhe.

TP-Insider Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Desko hilft, wo's geht Avatar von Desko
    Ist für mich auch vollkommen absurd, bei aller Liebe... Es stellt sich halt wirklich die Frage, wohin das noch führen soll!

Wünsche den Betroffenen jedenfalls weiter viel Erfolg und drücke fest die Daumen!

Have a nice day,

Swen...

TP-Member der_trade_profi ist auf einem guten Weg Avatar von der_trade_profi

Unhappy

Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Sie muss für den Vertrieb in Deutschland lizenziert sein, wenn Sie es ist brauchst Du gar nix. Wenn sie es nicht ist, nützt die schönste Bescheinigung des Lieferanten auch nichts. Es sei denn Du bekommst den Original-Lizenzvertrag zwischen Deinem Lieferanten und dem Rechte- bzw. Markeninhaber und bist juristisch ausreichend vorgebildet um diesen zu deuten.

Der Lieferant kann Dir versprechen was er will, verklag mal Deinen chinesischen Lieferanten. Hier bist Du verantwortlich, als Importeur stehst Du für (fast) alle Herstellerpflichten ein.
    Hallo !
    Stichwort: "Erschöpfung der Markenrechte". Der Lizenzgeber verkauft Lizenzen in verschiedene Länder. Wenn Dein Chinese eine Lizenz für China hat (was er zu 100% nicht hat), darf die Ware noch lange nicht in Deutschland verkauft werden. Wenn Du Glück hast bekommst Du ne fette Abmahnung.
    Viel Spass!
    MFG
    dtp
    Gruss
    d_T_P !

TP-Insider Frangulus hilft, wo's geht Frangulus hilft, wo's geht Frangulus hilft, wo's geht
    Zitat Zitat von der_trade_profi Beitrag anzeigen
    . Wenn Dein Chinese eine Lizenz für China hat
    dtp
    Hallo,
    eben deshalb schrieb ich "für den Vertrieb in Deutschland lizenziert sein"
    Grüße aus dem Odenwald
    Thomas
    http://www.dblt.de www.bonarei.eu

TP-Senior 11m2 ist auf einem guten Weg Avatar von 11m2
    Zitat Zitat von 11m2 Beitrag anzeigen
    es Würde Nicht Einmal Reichen, Falls Die Ware In Asien Lizensiert Ist; Du Musst Die Genehmigung Von Nintendo Europa Oder Deutschland Haben, dass Sie Hier Auf Den Markt Darf..

Cool - warum verändert er spontan im Zitat meine Groß- und Kleinschreibung? Sieht ja aus, als wäre ich ein Teenie auf MySpace.

TP-Member der_trade_profi ist auf einem guten Weg Avatar von der_trade_profi
    Zitat Zitat von Frangulus Beitrag anzeigen
    Hallo,
    eben deshalb schrieb ich "für den Vertrieb in Deutschland lizenziert sein"
    Is schon klar. Wollte Ihm mit dem Stichwort "Markenerschöpfung" weitere Infos zum Nachlesen bei Tante Google geben.
    Gruss
    dtp
    Gruss
    d_T_P !

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2