+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Internet-Faxnummer als Faxnummer eintragen?

TP-Junior ayRiko macht alles soweit korrekt

Internet-Faxnummer als Faxnummer eintragen?

Hallo,

ist es rechtlich in Ordnung, wenn man einen Fax-to-PDF-Service im Internet nutzt und die dazugehörige Faxnummer z.B. auf Briefbögen oder gegenüber Behörden einträgt? Ich frage deshalb, weil meines Wissens für bestimmte Unterlagen nur analoge Faxe zugelassen sind und es ja sein könnte, dass eine solche Faxnummer für jemanden irreführend ist.

Falls man es nicht darf: Dann kann man auf die Faxnummer komplett verzichten, oder? Faxpflicht wirds ja kaum geben.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    klar darfst du so eine Fax-Nummer angeben

verpflichtend für's Impressum ist eine Fax-Nummer sowieso nicht, also gibt es auch keine Vorschriften dafür

was du meinst, ist der Vorsteuerabzug in Zusammenhang mit dem unsinnigen Signaturgesetz. Rechnungen, die du per digitalem Fax empfängst sind streng genommen nicht vorsteuerabzugsfähig

TP-Junior ayRiko macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    was du meinst, ist der Vorsteuerabzug in Zusammenhang mit dem unsinnigen Signaturgesetz. Rechnungen, die du per digitalem Fax empfängst sind streng genommen nicht vorsteuerabzugsfähig
    Genau in dem Zusammenhang meinte ich das. Der Leser kann ja nicht wissen, ob die Faxnummer analog ist oder nicht. Aber ich glaube, dein ist absolut aussagekräftig. Danke!

+ Antworten