imho ist der direkte Kontakt der schnellste Weg.
Wenn er total auf Stur stellt, sag ihm nett, er soll sich bei seinen Kollegen kurz rechtlich beraten lassen und gib ihm ein paar Tage Zeit![]()
Hallo,
Habe für meinen Vater einen gebrauchten Drucker bei eBay ersteigert. Der Preis war recht hoch, aber wir wollten unbedingt dieses Modell.
Der Verkäufer beschrieb den Artikel als "das Gerät ist gebraucht und in einem guten Zustand". Auch in der Schnellansicht, hat er beim Artikelzustand "gebraucht" und nicht "defekt" vermerkt.
Nun ist der Drucker heute gekommen. Eingeschalten - zack - Fatal Error. Habe mir zuerst dabei nichts gedacht, habe mehrere von den Geräten da ... Geräte-Reset, ohne Effekt.
Habe dann genauer hingesehen und festgestellt, dass z.b. Papierreste in der Federspannrolle sind; die Papierwalze blockiert ... und (!) dass einige Schrauben komplett fehlen. Die Schrauben, die noch dran sind, sind recht locker zugezogen. Auch erkennt man einige Kratzer, welche sehr wahrscheinlich von nem Schraubenzieher stammen werden. Auch findet man eine Bleistift-Notiz an der Gehäuserückseite des Gerätes.
Kurzum: Der Defekt war ihm sehr wohl bewusst. Trotzdem hat er ihn verschwiegen und den Artikel als im "sehr guten Zustand" beschrieben.
Habe schon eine Meldung an eBay geschrieben, bin ja TopKunde Plus und hoffe, dass die was machen. Bezahlungsart war leider Überweisung (er wusste wohl genau warum) und nicht PayPal.
Kann ich da eine Anzeige wegen Betrug stellen oder wie wird sowas gehandhabt? Übrigens: Der gute Mann wohnt ungefähr 40 Kilometer von mir weg ... ist in Facebook vertreten und hat seine eigene Internetseite ... "direkte" Kontaktaufnahme wäre somit nicht sonderlich schwer.
Gruß Stefan![]()
Geändert von Stefan (14.02.2010 um 11:21 Uhr)
imho ist der direkte Kontakt der schnellste Weg.
Wenn er total auf Stur stellt, sag ihm nett, er soll sich bei seinen Kollegen kurz rechtlich beraten lassen und gib ihm ein paar Tage Zeit![]()
Eine Meldung über Ebay ist vergeudete Zeit. Wenn Du eh die Kontaktdaten hast, rufe ihn an. Wenn er auf stur stellt, einen schönen Tag wünschen, das Ding einpacken und bei der Entfernung zur Gschäftszeit bei ihm in der Agentur vorbei gehen, mit dem defekten Drucker in der Hand. Wenn dann Kollegen oder Kunden da sind sollte die Sache schnell geregelt sein![]()
Okay, er hat sich entschuldigt und will mir das Geld zurück überweisen
Also alles im Lot, scheint so ...
Sprechenden Menschen kann halt geholfen werden. Freut mich, dass es so ausgeht.