+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Frage zur Widerrufsbelehrung 40€ Klausel

TP-Member waiblingen macht alles soweit korrekt

Frage zur Widerrufsbelehrung 40€ Klausel

Ich habe eine Frage zu der 40€ klausel in der Widerrufsbelehrung.
    Die FAQ und viele andere Beiträge habe ich schon gelesen.
    Also ich habe gelesen das es nicht reicht wenn man einfach die 40€ Klausel in die Widerrufsbelehrung einbaut, sondern man muss es noch mit dem Kunden vereinbaren.
    Aber wie soll man sowas mit dem Kunden vereinbaren?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    in dem du diesen Passus in deine AGB aufnimmst
    (sie z.B. hier)

die muss der Kunde wiederum zwangsläufig bei bestellung anerkennen (das ist ja sowieso schon lange Vorschrift)

TP-Newbie jtoll macht alles soweit korrekt
    Du könntest ihm sagen, das er ja jetzt mit dem Geschäft einverstanden ist, er aber, falls er es sich doch noch mal anders überlegt, bei Geschäftsabschlüssen unter 40 € kein Widerspruchsrecht hat. Das hat der Gesetzgeber bla bla bla . . . .
    Ein Mensch der weiß was er tut tritt vom Vertragsabschluß deswegen m e. nicht zurück.

Schlimmer ist es bei Geschäftsbetreibern, die haben der Gesetzgeber hat es so gewollt kein Rücktrittsrecht; . . . . ist mir mal als große dummheit passiert: Nach 1 1/2 Flaschen Wein unterzeichne ich einen Werbevertrag von damals über 3000 DM denselben Werbeeffekt hätte ich auch für 30 DM erziehlt, oder ich kaufte einen halben Lieferwagen voll Wein, zwar guter, aber 5xso teuer wie im Geschäft; konnte nicht zurücktreten.

Das sollte man ändern, ich hatte schon nacht´s drauf Kopfschmerzen und wollte da wieder raus, ging nicht, so das ist meine erste Antwort hier: :-) jtoll
    Geändert von jtoll (04.07.2010 um 21:41 Uhr) Grund: Passiert schreibt man nur bei Tomaten oder Eiern groß

TP-Junior shafire macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von jtoll Beitrag anzeigen
    als große dummheit passiert: Nach 1 1/2 Flaschen Wein unterzeichne ich einen Werbevertrag von damals über 3000 DM denselben Werbeeffekt hätte ich auch für 30 DM erziehlt, oder ich kaufte einen halben Lieferwagen voll Wein, zwar guter, aber 5xso teuer wie im Geschäft; konnte nicht zurücktreten.
    Wart mal, das ist doch eine überraschende Klausel!
    Sorry, das und nicht gelesen...
    Geändert von shafire (06.07.2010 um 00:26 Uhr) Grund: Sorry, das und nicht gelesen...

Zitat Zitat von Thomas Beitrag anzeigen
    in dem du diesen Passus in deine AGB aufnimmst
    (sie z.B. hier)

die muss der Kunde wiederum zwangsläufig bei bestellung anerkennen (das ist ja sowieso schon lange Vorschrift)
    Ok und was ist wenn man keine AGB hat?
    Man muss ja keine AGB haben.

mfg

TP-Junior shafire macht alles soweit korrekt
    Zitat Zitat von waiblingen Beitrag anzeigen
    Ok und was ist wenn man keine AGB hat?
    Man muss ja keine AGB haben.

mfg

dann greift das bgb.

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ich schätze mal, dann hast du "Pech" gehabt, und musst auch bei unter 40 € Warenwert die Kosten tragen

steht dort ja ausdrücklich als Fußnote:

4. Nur möglich, wenn entsprechende Regelung in der AGB vorhanden. Andernfalls den Inhalt in der Klammer weglassen.

Zitat Zitat von shafire Beitrag anzeigen
    dann greift das bgb.
    Ja das ist mir klar.
    Aber wie mache ich es dann mit der 40€ Klausel.

Edit: Ok danke Thomas.

+ Antworten