+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Dubiuser Anruf bei meinem Kunden

TP-Member spyrotone macht alles soweit korrekt

Exclamation Dubiuser Anruf bei meinem Kunden

Liebe Gemeinschaft,

einer meiner Kunden erhielt einen Anruf von einer Firma, die behauptete, der Kunde hätte zwölf Monate kostenlos etwas dort gebucht. Die kostenlose Zeit sei nun vorüber; der Kunde solle 12 oder 36 kostenpflichtige Monate für monatlich 21 bzw. 14 Euro buchen, und wenn er das nicht tut, würde er bei Google halt nicht mehr gelistet. Er sei selber schuld, wenn er sich nicht darum kümmere. Der Kunde sagte, dass der Ton des Anrufers sehr aufdringlich und bedrohlich gewesen sei. Unter der hinterlassenen Telefonnummer kam "Kein Anschluss unter dieser Nummer".

Das klingt doch sehr nach Betrug.

Kennt jemand diese Vorgehensweise?
    Homepagedesign München - Webdesign und GEMA-freie Musik
    http://www.homepagedesign-muenchen.de

TP-Moderator maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User maxi89 lebt für das TP und seine User Avatar von maxi89
    Klar ist das Betrug, ich habe so eine Sache auch schon mal von einem unserer Kunden gehört.
    Es gibt Firmen, die eine Webseite betreiben, auf der einfach DMOZ-Like Webadressen in Kategorien aufgelistet und verlinkt sind.
    Das gibt dann pro Kategorie dann genau einen Backlink für Google und Co, die aber - vermute ich mal - nichts wert sind, weil einige Suchmaschinen diese Seiten offenbar konsequent ignorieren.

Rate dem Kunden, diese Anrufe getrost zu ignorieren und über die am Telefon angezeigt Nummer und Google mal mehr über den Laden zu erfahren.
    Wenn der Anruf mit unterdrückter Nummer kam, kann man sich übrigens prima mit einer Beschwerde über die Bundesnetzagentur rächen
    Und sage ihm natürlich auch, dass er auch ohne solche Angebote bei Google gelistet wird...

TP-Moderator Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Adromir lebt für das TP und seine User Avatar von Adromir
    @maxi89; Dann verrat mir mal, wie die Bundesnetzagentur was machen will, wenn man keine Nummer hat
    Je größer der Deppenfaktor, desto gigantischer das Bescheidwissergefühl
    -Dieter Nuhr

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Zitat Zitat von Adromir Beitrag anzeigen
    @maxi89; Dann verrat mir mal, wie die Bundesnetzagentur was machen will, wenn man keine Nummer hat
    Na ja - bei dem angenommenen Gespräch wird ja wohl irgendein Firmenname/irgendeine Webadresse genannt worden sein...

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Supporter chorn bringt sich richtig ein Avatar von chorn
    Dein Provider, oder spätestens der Provider der das Gespräch an deinen Provider weiterleiten soll, hat die Nummer.

+ Antworten