Hallo Leute
ich hätt da mal ne Frage!
Und zwar wurde ich von einigen Ärzten angesprochen, die alle eine Praxis in einem sog. Ärztehaus haben, ob ich denn nicht für das Ärztehaus eine Website machen kann. Das Ärztehaus hat aber einen speziellen Namen, der aber im Patentamt nicht als Marke eingetragen ist.
Nun zu meiner Frage. Kann ich ohne Erlaubnis von dem Vermieter des Ärztehauses die Website machen und den Namen verwenden?
Nur so nebenbei, ich hab die Domain schon auf meinen Namen registriert.
Ich weiß jetzt halt nur nicht, ob ich deswegen Ärger bekommen könnte, weil ja der Vermieter und Namensgeber mich nicht beauftragt hat.
Und wie sieht es eigentlich mit Fotos aus die ich selbst gemacht habe. Auf den Fotos ist logischerweise das Logo des Ärztehauses zu sehen. Darf ich sowas verwenden?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Gruß Punky
Grüße aus dem Odenwald
Thomas
Ja das werde ich in jedem Fall tun, doch ich wollte mich nur vorher absichern, da die Ärzte es ja wollen. Eben nur für den Fall, dass der Eigentümer Nein sagt.
Wie würde es eigentlich aussehen, wenn ich mir den Namen des Ärztehauses als Marke eintragen würde, wäre meine Rechtliche Ausgangssituation dann besser?
Gruß Punky
Dann kannst du den Namen des Ärztehauses nicht nutzen. Und erst Recht nicht das Logo verwenden, auch nicht wenn du es "selbst fotografierst" ...
Nein. Ich würde annehmen, dass du dir damit so richtig Ärger einhandelst.Wie würde es eigentlich aussehen, wenn ich mir den Namen des Ärztehauses als Marke eintragen würde, wäre meine Rechtliche Ausgangssituation dann besser?
copy
Alles klar, danke für die Antwort.
Gruß Punky