+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Vernichte den Spammer

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe

Vernichte den Spammer

Moin,

der Oberhammer. Da hat doch tatsächlich irgendeine Behörde oder Unternehmen, wo ich mich mal beworben habe, meine Daten rausgegeben. Denn die mir vorliegende Spam-Mail hat eine einzigartige Kombination aus meiner sehr privaten E-Mail Adresse und meinem richtigen und vollen Namen.

Kurz: die Sau will ich jetzt erwischen.

Aber wie? Was sicher zu sein scheint ist, dass mir wirklich etwas verkauft werden soll.

Die Mail wurde über "Nice One Marketing" (vincentnewsletter aus com -> niceonemarketing aus com) aus Dubai verschickt. Ich denke mal, dass wird zu nichts führen...

Inhaltlich geht das Ganze über eine Teaser-Seite (traumgewicht-info aus eu) zur "Holland Apotheke" (hollandsapotheke aus com).

Zumindest die Teaser-Seite hat einen Deutschen als Inhaber. Die Apotheke selbst sitzt in NL bzw. den NL Antillen.

Ok was will ich also. Die Werbung ist mir im Grunde egal. Ich will wissen, wer meine Daten weitergegeben hat. Seht ihr da irgendeine Möglichkeit?

Meiner Ansicht nach wäre der Inhaber der Teaser Seite erst einmal der Verantwortliche (oder?). Wäre das Erpressung, wenn ich den anschreibe und anbiete, keine Schritte gegen ihn direkt zu unternehme, wenn er mir sagt, woher er meine Daten hat? Oder doch lieber bestechen?

Jaaa, so ernst ist mir das

Gruß
    Jo
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

TP-Newbie Lichtalb macht alles soweit korrekt
    Hallo Era W Xel,

heute war ich bei Bekannten (1) die Mail's bekamen mit dem Vornamen und Nachnahmen einer anderen Bekannten (2).

Da beide eigene Mail-Addy's haben konnten wir uns den Zusammenhang nicht erklähren. Eine Durchsuchung des PC's ergab auch keine Eintrage, weder bei Vor- noch bei Nachnahme. Der PC ist erst ein paar Jahre alt.
    Durch Deinen Tret befügelt habe wir weiter geforscht und eine Verbindung etliche Jahre vorher gefunden.
    Damals ist von dieser Mail-Addy ein Produkt bei einem Unternehmen bestellt worden und an die Bekannte zu 2 (die damals noch keinen PC hatte) geschickt worden.
    Wir werden versuchen weiter zu forschen ob noch eine andere Verbindung sein könnte um sicher zu sein.

Mfg Stefan

TP-Insider Era W Xel macht sich hier sehr viel Mühe
    danke lieber bot.

dann muss ich mich für meine wortwahl entschuldigen. war zu dem zeitpunkt noch ganz schön angep't. sollte sich was ergeben, melde ich mich noch mal.
    Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

+ Antworten