Hallo,
ich habe einen neuen KFZ-Handel gegründet. Da eine Rechtsschutzversicherung für mich ja ein Muss ist, da es bestimmt irgendwann mal einen Käufer geben wird, dem irgendwas nicht passt, wollte ich hier mal fragen ob ihr mir eine RSV empfehlen könnt?
Ich habe selbst mal gesucht und diese hier gefunden: http://www.unternehmer-rechtsschutz....chtsschutz.htm
Ist dieser Versicherungsvertrag gut?
Gruß
Schokostrolch
ganz ehrlich?
ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit Rechtschutzversicherungen gemacht:
Die Leistungsbeschreibungen sind so gestrickt, dass man häufig im Schadensfall hinten runter fällt.
Und wenn die Versicherung greift, dann werden die Anforderungen an die Nachweise & Co. so gestellt, dass es sich nicht lohnt etc....
Ich denke, es dürfte klar sein, dass an solchen Versicherungen nur die Versicherung verdient!
Investier das Geld lieber in einen Rechtsanwalt, der dein Unternehmen betreut: Bei der Gestaltung der Werbung, AGB o.ä.
Damit kannst du dem Ärger vorab aus dem Wege gehen. Der steht auch mal "für lau" bei einer rechtlichen Frage zur Verfügung und falls er dich schlecht beraten hat, auch in dem Rechtstreit gerade.
Das ist leider wahr.
Für AGB, Werbung, Wettbewerbsrecht, etc. ist das sicher richtig und zur Risikominimierung absolut zu empfehlen.Investier das Geld lieber in einen Rechtsanwalt, der dein Unternehmen betreut: Bei der Gestaltung der Werbung, AGB o.ä.
Damit kannst du dem Ärger vorab aus dem Wege gehen.
Gegen unberechtigte Garantieforderungen oder sonstige Ansprüche, gerade im Gebraucht-Autohandel kann das teuer werden, ist das allerdings nicht ausreichend. Ob da eine Rechtsschutzversicherung sinnvoll ist oder man besser selbst Rücklagen bildet kommt auch auf Art und Umfang des Handels an. Die sind sowieso nötig, denn eine RS-Versicherung schützt nun nicht davor, dass man einen Prozess verliert.
Grüße aus dem Odenwald
Thomas