+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Abmahnung

TP-Newbie Vertragliches macht alles soweit korrekt

Abmahnung

Ein Wettbewerber hat eine Suchmaschinen-optimierte Website ins Netz gestellt. Hier suggeriert man es handele sich um allgemeine technische Informationen, das kleine Branchen ABC. Nicht erkennbar ist, dass die Homepage eigentlich von einem gewerblichen produzierenden Unternehmen XY geschaltet wird, die genau in diesem Sektor Produkte anbietet. Im Text wird im technischen Zusammenhang immer genau diese Firma XY als Bsp. angeführt, sonst aber keine Marktbegleiter. Im Impressum steht eine Privatperson, wir wissen es ist zugleich ein Angestellter der Firma YX. Dem Besucher der Homepage suggeriert man objektive neutrale Inhalte, die aber mit Schleichwerbung gespickt ist. Was ist hier zu tun? Wir sind Wettbewerber und halten das für wettbewerbswidrig.

TP-Insider Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Frangulus ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE
    Hallo.

da gibt es nur eins: Einen auf Wettbewerbsrecht spezialisierten Anwalt zu Rate ziehen.
    Parallel dazu Beweise sichern (Screenshots machen, Zeugen )

TP-Lady-Mod dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User dorintia lebt für das TP und seine User
    Solche Seiten gibt es doch wie Sand am mehr. Kann ich doch auch machen um Google zu bedienen: stelle eine Seite ins Netz mit Infos zu einem Thema mit dem ich mich auch gewerblich befasse und sortiere da die Links zu meinem Shop ein. Für Google ist sowas wichtig, viele, viele Blogs funktionieren nicht anders. Für einzig bedenklich und nicht korrekt halte ich die Angabe einer Privatperson im Impressum.
    Alles was ich hier so schreibe ist nur meine ganz persönliche Meinung.

+ Antworten