Hallo,
Dann zahlst du in der Regel neben Strafabgaben relativ viel Geld für die Beschlagnahme und Verschrottung.Was mache ich, wenn ich die Sachen importiere und Sie sind im Endeffekt gefälscht?
Ist die Frage, willst du 3 Handtücher importieren, oder einen ganzen Container? Du kannst davon aus gehen, das Proben zur Prüfung an den Markeninhaber zur Prüfung gegeben werden wenn der Zoll Zweifel hat oder es mangels Erfahrung nicht prüfen kann.Prüft dies der Zoll? -> dann würde ich wenigstens Informiert werden.
Angeblich gibt es bei solchen Geschäften nicht. Wenn die tatsächlich Produktionslizenzen haben ist das zweifelsfrei nachzuweisen. Wenn das denn tatsächlich so ist zusätzlich das sie überhaupt berechtigt sind an dich zu liefern.ich habe eine chinesiche Produktionsfirma gefunden, welche für verschiedene Markenfirmen "angeblich" herstellt.
Der übliche Markeninhaber der in China produzieren läßt hat Exklusivverträge, das heißt der Hersteller darf nicht an dich liefern.
Die Nachweise sollten dann auch hier (z.B. über den Markeninhaber) geprüft werden. Also nicht solche Späße wie die haben mir aber gemailt das alles ok ist.
Bevor ich mir jetzt die Finger platt schreibe und du hinterher sagst, das wußte ich schon alles ...
... Welche Erfahrung hast du generell mit Importen?
... Hast du schon mal mit Chinesen Geschäfte gemacht?
... Kennst du die Sitten im Land?
... um welche Branche geht es? Bekleidung? Elektronik? Möbel?
... wie hoch ist der Auftragswert in etwa?
Gruß Neffe

LinkBack URL
About LinkBacks