Also zu den AGB solltest du um auf der rechtssicheren Seite zu sein einen Anwalt befragen. Meine AGB differenzieren schon sehr genau den Privatkunden vom gewerblichen Kunden.
Tja, und zu den Zahlungsbedingungen... ich habe einige Großhändler da muss ich per Vorkasse zahlen, andere buchen innerhalb von 3 Tagen nach Lieferung ab und ich habe da noch kein einziges Stück Ware verkauft. Dann Rechnung innerhalb 10 oder 30 Tagen und auch einen mit Zahlungsziel bis zu 60 Tage (bei früherer Zahlung mit entsprechenden Skonti).
Du solltest Feingefühl beweisen und selbst entscheiden wie hoch das Risiko ist das der Deal platzt und was er dir wert ist. Verlangst du Vorkasse wird es unter Umständen nix, versuch aber auch den Widerverkäufer zu verstehen.
Mit alten Hasen hat das nix zu tun a) spielen deine Kleinteile wahrscheinlich in einer anderen Liga alles viele andere Geschäfte (bei meinen Einkäufen geht es bspw. um mehrere hundert Euro), b) kann man gerade solche Geschäfte wie deines sehr individuell regeln und c) wird gerade in deinem Bereich vieles auf Kommissionsbasis gemacht.
Und persönlich möchte ich noch an dich appelieren deine Teile nicht unter Wert zu verkaufen - auch nicht an den Wiederverkäufer (lass deine Arbeitszeit vernünftig bezahlen), du kennst sicher die Problematik "Handarbeit ist nix wert" und immer wiederkehrende Diskussionen in einem anderen großen Hobby....-Forum![]()

LinkBack URL
About LinkBacks