eigentlich ist doch jedes unaufgefordertes Angebot Spam, oder ??
Hallo zusammen,
... diese Frage wurde bestimmt schon mehrmals gestellt und hinreichend beantwortet, habe aber im Forum bisher nichts K
onkretes gefunden! Daher kurz und knackig:
- Ich spezialisiere mich auf eine Branche, suche mir Adressen aus Anzeigen, Telefonbüchern, Branchenverzeichnissen, Internet, ... und versende ein lokales Mailing per Post (persönliches Anschreiben, vielleicht Prospekt/ Werbematerial u.ä., vielleicht auch schon Entwurf o.ä.).
>>> Ist das rechtlich OK??
Danke und Gruß
Ratze
eigentlich ist doch jedes unaufgefordertes Angebot Spam, oder ??
Kurze und knackige Antwort : per Post ist ok.
Stellt sich nur noch die Frage, wie lange noch. Wenn die Gesetzgebung den Tendenzen der Urteile für den Internet/Email Bereich nachgibt, dann wird bald auch jeder Brief verboten sein, der nicht extra angefordert wurde ... im Zweifelsfall gilt dann auch irgendwann die Anforderung als Belästigung ...
![]()
Hallo Ratze,
Batwoman hats ja bereits rechtlich geklärt für dich. Mir ist aber kurz was eingefallen, da du dich ja auf eine spezielle Branche spezialisierst.
Achte darauf, dass du einen persönlichen Ansprechpartner hast. Den wirst du im Telefonbuch aber nicht finden, sprich: Du solltest erörtern wer in der Firma für deine Anfrage zuständig ist. Wichtig: im Adressbereich z.Hd. Hr. Mustermann und die persönliche Anrede Hr. Mustermann. Sonst wärs schad um die viele Arbeit und natürlich auch die Kosten.
Grüssle
Karl
.
Kreativität fängt da an, wo der Verstand aufhört das Denken zu behindern.
[Vivienne Westwood]
Wenn Du gezielt Werbung machen willst, dann gebe ich meinen Vorrednern uneingeschränkt recht.
Manchmal hat man aber eine breite Zielgruppe (besonders wenn es nicht Entscheider in Firmen sind). Dann kann man mit der Post einen Infobrief an alle Haushalte mit Tagespost verteilen lassen. Ist recht günstig. Wir haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, ist aber nur interessant wenn Du eine sehr breite Zielgruppe (Privatpersonen) hast.
... alles klar, danke für die schnellen Antworten!
Dann will ich mal mein Glück versuchen :-)
Gruß
Matthias