Gebäude im öffentlichen Raum darfst du fotografieren und nutzen wie du lustig bist
Etwas anders ist es, wenn Personen (erkennbar) mit auf dem Bild sind, diese musst du i.d.R. um Erlaubnis wg. Veröffentlichung fragen.
hab da mal eine frage:
Wenn ich ein Foto mache, zB von dem Gebäude der Deutschen Bank in Frankfurt. Darf ich dann dieses Foto uneingeschränkt benutzen, oder muss ich der Deutschen Bank Bescheid sagen oder darf ich es gar nicht benutzen?
Wie sieht da die Rechtslage aus? Ändert sich die Rechtslage wenn das Logo der Deutschen Bank (nicht) drauf ist?
Wie ist es mit anderen Motiven allgemein eben?
cu
Dafman
Gebäude im öffentlichen Raum darfst du fotografieren und nutzen wie du lustig bist
Etwas anders ist es, wenn Personen (erkennbar) mit auf dem Bild sind, diese musst du i.d.R. um Erlaubnis wg. Veröffentlichung fragen.
würde das logo aber weg lassen,erstmal stresst dass im bild zudem kann dir DA vileicht die bank doch an en karren fahren...
scream doy life and empty the clip!
----------- Caspar ist leider von uns gegangen ----------
* 09.10.1986 +19.10.2004
danke für die antworten
logo würde ich glaub ich sowieso weglassen, schließlich will ich ja keine werbung für irgendein unternehmen machen
thx
dafman
Ach hör schon auf.....
Du willst ja nur auch so gelobt werden wie ich![]()
![]()
![]()
![]()
_________-- - adicto otra vez - --
(¯`·.¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸..¸¸.·´¯`·.¸¸.·`¯)
Unterwasserrugby - der dreidimensionale Sport
ich hab zwar einiges in der suche eingetippt, darunter auch fotorecht aber leider nicht foto +recht; ist mir wohl durch die lappen gegangen
großen lob an unseren neuen Special-Such-Agent gerrit!
(sorry peter![]()
hier solltest du was über fotografie im internet finden... rechtliches und so...![]()
hab da leider nur folgendes gefunden: "Error Occurred While Processing Request [bla...bla...bla]"