+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rechtliche Seite bei Bildern auf der HP

TP-Supporter wanni macht alles soweit korrekt Avatar von wanni

Question Rechtliche Seite bei Bildern auf der HP

Erstmal vorweg, es betrifft nicht mich oder jemanden, den ich kenne, nur ne allgemeine Frage:

Wenn ich ein Bild auf ne HP setze und da sind Menschen drauf, dann müßte ich doch die Erlaubnis derer haben, die da drauf sind, oder (außer wenn´s öffentliche Personen sind)? Nehmen wir mal an, ich will den schiefen Turm von Pisa fotografieren und da ist dann jemand drauf, den man deutlich erkennen kann. Theoretisch müßte ich dann doch auch von dem die ERlaubnis haben.

Wie sieht das dann aber mit Zeitungen aus? Auf Zeitungsbildern sind doch häufig Personen, die da zufällig drauf sind.
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

TP-Special Mod webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User webmichl lebt für das TP und seine User Avatar von webmichl
    Ich wusste doch, daß ich das irgendwo schon mal gelesen habe! Schau mal hier vorbei - da wird das Rechtliche ausführlich beschrieben.

Und zu deinem Pisa-Beispiel: Wenn's ein Urlaubsschnappschuss war, wie wills'te den Kerl denn noch finden, der dir in's Bild gelaufen ist?

Gruß, der Michl

* * * if you want them to RTFM, make a better FM! * * *

TP-Supporter wanni macht alles soweit korrekt Avatar von wanni
    Hej, bei spotlight gibt´s ja auch vernünftige Beiträge

Dankeschön, war genau das, was ich gesucht hab.

Das mit dem Urlaubsbild habbich mich ja auch gefragt, aber da derjenige nur "Staffage" wäre (wie in dem Artikel beschrieben) wäre das ja egal.

Danke nochmal
    Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen Schatten. (Karl Kraus)

+ Antworten