|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
23.08.2007, 13:41
|
|
|
TP-Moderator
|
dort, wo man derzeit wohnt muss man seine Steuererklärung abgeben.
Gruß
Sven
|
|
|
23.08.2007, 14:17
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von DaNeis
Ok, vielen dank für die Antwort.
Ergo habe ich theoretisch bis '08 Zeit?
Eine Aufforderung habe ich vom Fiskus nicht bekommen, also konnte ich ja theoretisch nicht wissen, wann der Stichtag ist.
|
Ja theoretisch bis zum 31.12.2008. Würde aber vorschlagen diese Frist nicht auszunutzen, da plötzlich das noch und jenes noch erledigt sein muss und plötzlich haben wir 2009
Kenne nämlich jemanden, dem ist es genauso ergangen 
"Niveau ist keine Tagescreme!"
|
|
|
23.08.2007, 20:07
|
|
|
TP-Senior
|
Also wenn man mit grosser Sicherheit vom FA Geld zurückbekommt, dann würde ich eher gestern die Erklärung abgeben als morgen.
Wenn man nachzahlen muss, sieht das natürlich anders aus 
|
|
|
12.09.2007, 10:17
|
|
|
TP-Newbie
|
Hallo!
Erstmal gibts ja den Steuerfreibetrag - 7200 Euro - ansonsten kann ich nur dazu raten eine Steuersoftware zu verwenden. Ich habe dieses Jahr die Steuersoftware von Konz ( http://www.konz-steuertipps.de ) verwendet - kann ich empfehlen - die ist günstig (ich glaube um die 10 Euro) und beinhaltet alle Infos, die auch in den gleichnamigen Konz-Büchern enthalten sind (benutze ich seit Jahren für meine Steuersachen).
Liebe Grüße,
Jan
|
|
|
12.09.2007, 12:47
|
|
|
TP-Supporter
|
Zitat:
Zitat von steuer_gorilla
Erstmal gibts ja den Steuerfreibetrag - 7200 Euro - ansonsten kann ich nur dazu raten eine Steuersoftware zu verwenden. Ich habe dieses Jahr die Steuersoftware von Konz ( http://www.konz-steuertipps.de ) verwendet - kann ich empfehlen - die ist günstig (ich glaube um die 10 Euro) und beinhaltet alle Infos, die auch in den gleichnamigen Konz-Büchern enthalten sind (benutze ich seit Jahren für meine Steuersachen).
Liebe Grüße,
Jan
|
Hallo!
Der Steuerfreibetrag beträgt nicht 7.200.-- €, sondern 7.664.-- €.
"Niveau ist keine Tagescreme!"
Geändert von AO Gott (12.09.2007 um 14:11 Uhr).
|
|
|
12.09.2007, 15:09
|
|
|
TP-Senior
|
man gibt immer dort die Erklärung ab, wo man gerade wohnt, egal wo man im Vorjahr gearbeitet hat in Deutschland!
Einfach mal in den Foren hier oder in anderen nachlesen, da ist das Wichtigste erklärt!
Gruß E.
|
|
|
|