+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Urheberrecht

TP-Newbie Teletrabbi macht alles soweit korrekt

Urheberrecht

Ich habe ein Finanzforum und möchte aktuelle News posten, da das eine funktionierende methode ist, um für leben in einem Forum zu sorgen.
    Aus diesem grunde habe ich eine Frage:
    Ist es legal, wenn man die News der Nachrichtendienste (natürlich unverändert und mit Quellenangabe) in sein Forum packt?
    Das machen nämlich Foren wie www.aktienboard.com und http://www.f-tor.de/ genauso.

Vielen Dank im Vorraus für eine aufschlussreiche Antwort

TP-Lady Mod nici bringt sich richtig ein nici bringt sich richtig ein Avatar von nici
    Nein, nur wenn du die Genehmigung der Dienste dazu hast. Bei dpa kostet das ne "Kleinigkeit".

Gruß nici

TP-Newbie Teletrabbi macht alles soweit korrekt
    Oh, danke

Gut, dass ich vorher gefragt habe

Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass die viel blechen für solche News.

MfG Teletrabbi

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    evtl. haben die ein Abkommen mit einem Content Anbieter der dazwischen steht. so eine Art Reseller für Content. Das gibt es teilweise schon recht günstig

Frag mich bitte aber jetzt nicht nach einem Link müßte ich selber recherchieren.

Oft ist es so, dass News mit den Teaser Auszügen nach Rückfrage gestattet sind, wenn der Link den auf die Original Seite geht.

Außerdem kommt man teilweise selber leicht an News wenn man sich in diverse Presseverteiler hängt.

Gruß
    Robert
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer