|
| Hinweise |
Willkommen im TP-Hilfe-Forum!Dies ist ein Forum zu den Themen Photoshop, Dreamweaver, Flash, Selbständigkeit und mehr, in dem Du Hilfe, Anleitung oder eine Lösung zu Deinen Problemen erhältst. Aktuell bist Du in unseren Foren als Gast mit reinen Leserechten unterwegs. Wenn Du Dich registrierst, kannst Du eigene Themen verfassen, deine Frage stellen und privat mit anderen TPlern kommunizieren. Weitere Foren werden zugänglich, und Du wirst – falls gewünscht – per Mail über neue Beiträge informiert. Die Registrierung ist schnell und kostenlos. Sollten bei der Registrierung Fragen auftauchen, reicht ein Klick in unsere Hilfe - Häufig gestellte Fragen oder eine kurze Mitteilung an das Support-Team. Viel Spaß bei Traum-Projekt.com |
13.08.2003, 12:57
|
|
|
TP-Supporter
|
Rechtschutzversicherung
Bin gerade am Überlegen ob ich mir nicht einen gewerblichen Rechtschutz zulegen soll.
Habe mir gerade die Beiträge zu dem Thema, welches Nice letztes Jahr geschrieben hat durchgelesen.
Hat ihr jetzt (du Nice?) einen Rechstschutz?
Bringt der nun eigentlich in der Angelegenheit was, wenn eben ein Kunde nicht zahlt, dass ich das dann einfach an einen Anwalt weiterleiten kann?
Wo habt ihr (falls) euren Rechtschutz? Seit ihr zufrieden damit? Und was zahlt man da durchschnittlich?
|
|
14.08.2003, 17:30
|
|
|
TP-Newbie
|
das würde mich auch mal brennend interessieren. hab auch schon mehrfach vergeblich die suche bemüht und auch in andren foren nichts vernünftiges gefunden.
|
|
|
14.08.2003, 17:34
|
|
|
TP-Veteran
|
Das würde mich auch sehr interessieren!
www.web-assistants.de
Hängt das doch mal an eine beliebige PHP-Datei: ?=PHPE9568F36-D428-11d2-A769-00AA001ACF42
|
|
|
14.08.2003, 17:52
|
|
|
TP-Supporter
|
Na ja, dann sind wir ja schon mehrere.
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der uns weiterhelfen kann.
|
|
15.08.2003, 08:56
|
|
|
TP-Member
|
Ihr seid nicht alleine, auch ich bin händerringend am suchen.
Beaobachte weiterhin gespannt diesen Thread.
Viele Grüsse...Martin
|
|
|
15.08.2003, 11:08
|
|
|
TP-Lady Mod
|
Ok, dann werfe ich mal was in den Raum:
Firmenrechtschutz (*rundumwohlfühlpaket*) bei der DAS, schlägt mit etwa 600 und ein paar Zerquetschte zu buche. Da ist dann alles drin, auch Sachen, die man nicht braucht.
Es geht auch preiswerter, aber dann sind halt auch Leistungen weniger, die man möglicherweise mal in Anspruch nehmen muss.
Gruß nici
|
|
|
15.08.2003, 11:44
|
|
|
TP-Member
|
Vielen Dank für die erste Info...
Entschuldige mein Unwissen, aber ist das jetzt der Betrag für den monatlichen oder jährlichen Beitrag?
Gruss...Martin
|
|
|
15.08.2003, 11:58
|
|
|
TP-Lady Mod
|
Oh sorry, der Betrag ist jährlich.
gruß nici
|
|
|
15.08.2003, 12:04
|
|
|
TP-Member
|
Danke *schweissabwisch*
|
|
|
15.08.2003, 12:17
|
|
|
TP-Supporter
|
Tschuldigung für die vielleicht etwas blöde Frage: "Was ist/heißt denn DAS"?
|
|
15.08.2003, 12:43
|
|
|
TP-Lady Mod
|
DAS, sorry hab ich falsch geschrieben, so ist es richtig D.A.S. ist der Name der Versicherung.
Gruß nici 
|
|
|
20.08.2003, 16:57
|
|
|
TP-Member
|
wahrscheinlich Deutsche...allgemeine...schutzrechtversicherung naja oder so ähnlich
ansonsten gibt's da noch die ARAG, kenn ich weil die mal bei so nem Tennisturnier Werbung gemacht haben.
|
|
|
20.08.2003, 18:11
|
|
|
TP-Supporter
|
Also ich hatte vor kurzen ja auch Ärger (bzw. hab ihn immer noch) und mein Anwalt meinte, das Geld für eine Betriebsrechtsschutz wäre gut zu überlgen. Die seien sehr teuer und in den miesten Fällen sind Vertragsangelegenheiten (was das häufigste ist) nicht inbegriffen!
|
21.08.2003, 00:28
|
|
|
TP-Member
|
Also ich kann euch mit folgendes mit Sicherheit sagen und da diesbezüglich ja eine enorme Nachfrage besteht muss ich bald doch mal meine FAQ um das Thema Versicherungen erweitern. Sorry Leute, wenig Zeit zur Zeit *G (cooles Wortspiel)
Also:
1. Preis ist zu 99% bei Angeboten jährlich
2. Die Rechtschutz ist teilweise auch von Branchen abhängig bzw. nimmt die eine Gesellschaft für den Bereich Xy mehr als die andere!
3. Eine Rechtschutz für den Betrieb gibt es bereits für 250€ und damit meine ich keine Billiganbieter
4. Vertragsahngelegenheiten sind jedoch bei 99,9% der fälle nicht mit inbegriffen
5. Ein Komplettpaket mit Vertragsahngelegenheiten ist unbezahlbar und lohnt sich nicht!
6. Falls jemand da individuelle Informationen brauch und echten Bedarf hat, wendet sich bitte per Pm an mich, da ich zufällig aus der Branche komme
|
|
|
21.08.2003, 14:38
|
|
|
TP-Member
|
4. Vertragsahngelegenheiten sind jedoch bei 99,9% der fälle nicht mit inbegriffen
Mit Vertragsangelegenheiten meinst du z.B. Streitigkeiten über Gültigkeit der AGB oder Mahnverfahren für säumige Zahler?
|
|
|
|