Also die offizielle Site wird von der Tomorrow Focus AG "herausgegeben".
Hi,
ich hoffe, jemand kann mir einen Rat geben:
Ich habe vor einiger Zeit die Domains maxxurlaub.de und maxxurlaub.com registriert und Anfang August die Seite online gestellt.
Es gibt aber auch - wie ich erfahren habe - auch eine Zeitschrift "max" (weiss nicht welcher Verlag, aber viele scheinen sie zu kennen).
Wo erfahre ich, ob dieser Verlag den Namen hat schützen lassen - ggfls. sogar als maxx - also mit 2"X" wie in meinem Domainnamen. Dürfte ich die Website dann überhaupt betreiben?
Danke für Eure Tipps.
LG Maxi
Also die offizielle Site wird von der Tomorrow Focus AG "herausgegeben".
smaboo AG // Embedded Branding (Startup in Berlin)
zimtkorn AG // applications & internet solutions
XING-Profil: Adrian Locher
Ausser du fragst direkt beim Verlag an ob du das Logo in dieser Form wie du es im Grafik-Lab gepostet hast verwenden darfst.
Danke adi,
das werde ich mir mal in Ruhe morgen ansehen und auch mal die Recherche bei der DPMA durchführen.
Vieleicht ist ja alles halb so wild und ich hab mich unnötig aufgeregt.
LG maxi
Hi smog,
danke für die Infos. Ich habe ja heute abend auf die schnelle selbst ein Logo entworfen und den anderen Mist sofort rausgeschmissen.
Ich weiss noch nicht, ob es so bleibt - war ja halt nur was auf die Schnelle...
Wenn ich weiss, wie es aussehen soll könnte ich ja wirklich mal beim Verlag anfragen. Vorher mach wegen des Namens in jedem Fall den Check bei der DPMA.
Gaaaanz dickes Lob: toll, dass ihr mir alle so geholfen habt, das hätte bös enden können.![]()
LG maxi