soviel ich weiss darfst du das [b]nicht[/]!!! die stadtpläne unterliegen einem Copyright..
da kannste nur eins amchen . scannen und abzeichnen.
--> kann aber auch sein, das ich mich täusche <---
Da ich ansonsten keine Rubrik gefunden habe, in die das Thema reinpasst, versuche ich es hier einmal:
Ich erstelle eine Seite für ein Restaurant.
Damit man das auch findet, möchte ich den Ausschnitt eines Stadtplans integrieren.
Darf ich dafür einen handelsüblichen Stadtplan scannen und es ins Netz stellen?
Bin schon mal auf Eure Antworten, für die ich mich hiermit in voraus bedanke, gespannt....
soviel ich weiss darfst du das [b]nicht[/]!!! die stadtpläne unterliegen einem Copyright..
da kannste nur eins amchen . scannen und abzeichnen.
--> kann aber auch sein, das ich mich täusche <---
greetz toerag
Dieser Text ist automatisch erstelllt worden. Für Rechtscheibfehler und Tippfehler ist NUR mein PC verantwortlich.
hallo,
es ist lediglich zulässig, auf die Startseite des Stadtpplananbieters zu verlinken.
Das Integrieren eines Stadtplanausschnitts, der in der Regel urheberrechtlich geschützt ist, auf der eigenen Homepage ist rechtlich nicht zulässig und führt zu kostenpflichtigen Abmahnungen und Schadensersatzforderungen. Zudem muss eine Verlinkung auf eine bestimmte Unterseite des Anbieters mit dem entsprechenden Planausschnitts unterbleiben, da die verlinkte Seite das Ergebnis einer Suchabfrage darstellt und urheberrechtlich geschützt ist.
ES gibt natürlich auch die Möglichkeit, dir einen Ausschnitt eines Stadtplanes auf deiner Site, zu kaufen
z.B. hier:
http://www.stadtplan.de/dienste/dienste3.html
Du kannst doch auch einen Stadtplan skizieren. Nimm den handelsüblichen Stadtplan einfach als Vorlage...
mrX
Hunderte SMS-Sprüche und einen Free-SMS-Anbieter-Check: www.deinhandy-deingeld.de
SMS ab 5 Cent: youngmobile.de
Jaja.
Ich habs vergessen, da ich dieses Forum bisher nur selten nutzte.
Hiermit möchte ich mich entschuldigen.
Habe die Suchfunktion nicht genutzt.
Vergebt mir das eine mal![]()
Ist ja kein Problem...
Nur zur Info zum 1 Beitrag:
--> Im Forum Traum Start steht in der Beschreibung das Stichwort "Rechtliches" ...
Hätte also besser dort rein gepaßt
Ich verschiebe es dann nochmal dahin.
Ist aber kein Problem
Viele Grüße
Robert
Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.