moin moin;
die Idee iss schon ziemlich alt und kommt ursprünglich aus Südafrika (Kapstadt).
Hier ein Auszug aus dem Text für eine Seite, bei der ich die Gestaltung übernommen habe:
….
In jedem einzelnen Gutscheinscheckbuch befinden sich XX Gutscheinschecks von ausgewählten Lübecker Restaurants mit einer Gültigkeit bis zum XX.XX.XXXX.
Des weiteren sind 3 Specials enthalten: Kosmetik, Ballon fahren und der Lübecker Tierpark.
Der Nutzungswert / Vorteil eines Gutscheinscheckbuchs kann ca. 1200,00 Euro betragen. Der Kaufpreis ist verschwindend gering. Nur 19,90 Euro.
Schon nach der zweiten Gutscheinschecknutzung kann sich das Gutscheinscheckbuch bezahlt gemacht haben.
Und so nutzen Sie die Gutscheinschecks: Sie gehen zu zweit in eines der Restaurants, bestellen zwei Hauptspeisen und werden zu der zweiten preisgünstigeren oder preisgleichen Hauptspeise* ( gem. Leistungsangebot auf dem Gutscheinscheck* ) von den Gastronomen eingeladen. Unglaublich aber wahr – und das bei gleicher Qualität, Menge und genau dem guten Service.
das isst z.B. nur eine Möglichkeit der Umsetzung. Es gibt noch sehr viele in ähnlicher Form.
schau mal hier
es spricht meines Erachtens
nichts dagegen, diese Idee weiter zu verfolgen oder gar zu vervollkommnen.[sofern Du keinem in Deiner region in die Quere kommst.]
sollte Interesse deinerseits bestehen, kann ich Dich gern an den Initiator der "Lübecker Ausgabe" vermitteln - Kosten- und Provisionsfrei