sowas gibts bei www.formblitz.de
(hier im forum wurde das aber auch schon öfters besprochen -> Suche benutzen)
habe im september ein gewerbe angemeldet, endlich ist der briefverkehr mit dem FA erledigt und ich habe letzte Woche meine Steuernummer erhalten.
Nun stellt sich für mich die frage, wann ich die erste Umsatzsteuervoranmeldungen abschicke?
kann man irgendwo das formular, für diese Umsatzsteuervoranmeldungen herunterladen?
sowas gibts bei www.formblitz.de
(hier im forum wurde das aber auch schon öfters besprochen -> Suche benutzen)
Gruß
Tobias
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
Hallo,
warum zu Fremden gehen, da Formulare runterladen, wenn man das bei Hans Eichel wohl auch direkt online erledigen kann? Stichwort: Umsatzsteuervoranmeldung.
Frist: steht so ich mich erinnere auch in dem entsprechendem Artikel im Portal: bis zum 10. des Folgemonats ....
Thomas
Vorausgesetzt man hat keinen Mac.Original geschrieben von ::..Thomas..::
warum zu Fremden gehen, da Formulare runterladen, wenn man das bei Hans Eichel wohl auch direkt online erledigen kann? Stichwort: Umsatzsteuervoranmeldung.
![]()
Zitat: "Sie benötigen eine am Markt verfügbare Windows-Steuersoftware…"
vielleicht führt ein MAC ja zur Steuerbefreiung?
![]()
Thomas
oh also diese elster sache ist direkt online?
also das ding wird per inet dahin geschickt.
ist ja auch praktisch.
Hallo,
muß jetzt gleich ein bischen zurückrudern .... Ustr. Voranmeldung ist online nur mit einem entsprechendem Steuerprogramm möglich. Lediglich die Einkommensteuererklärung geht direkt mit einem Elsterprogramm.
Aber auf der Elsterseite werden auch Freewareprogramme angeboten. Für die einfache Ustr. Voranmeldung reichen die ja vielleicht aus??
Thomas
genau, die nummer 1 probiere ich gerade aus, funktioniert anscheinend gut. zumindest der selbsttest![]()
Gruß
Tobias
Sag einem Klugen einen Fehler, er wird erfreut und dankbar sein.
Ein Dummer sieht dich nur als Quäler und schnappt sofort beleidigt ein.
[Karl Heinz Söhler]
ja, die eins scheint gut zu sein.
vielen dank fuer eure hilfe.