|
Hallo Inc.
Wenn Du für ein Projekt exklusive Musik eines Komponisten veröffentlichen möchtest, dann sollte diese meiner Meinung nach GEMAfrei sein. D.h. der Komponist, der hierfür ein Werk erstellt, darf kein Mitglied in der GEMA sein. Diese Instutition stellt eine Art Inkassounternehmen für die Künstler (also Komponist und Texter) dar und verteilen die Einnahmen der Tantiemen an die Urheber (meist über einen Verlag, der sich auch noch anständig Punkte abmacht). Ist ein Komponist also bei der GEMA gemeldet, so sollte er auch alle seine Werke dort anmelden, da es hierfür ja bei Veröffentlichung Tantiemen gibt. Aus diesem Grund will Dein Auftraggeber sicher auch ein "eigenes", also exklusives Stück komponiert haben, denn sonnst müsste er bei jeder abgegebenen CD einen Teil an die GEMA abdrücken.
[ad on]
Solltest Du noch Profis für eine Exklusivkomposition, Aufnahme und Mastering für einen Musiktitel benötigen, so freue ich mich auf Deinen Kontakt, denn die Künstler und Musiker mit denen ich in unserem Tonstudio arbeite sind alle GEMAfrei. Sehr gern erstelle ich Dir nach Informationstausch ein Angebot.
[ad off]
Hoffe ein wenig weitergeholfen zu haben, viele Grüsse
Martin
|