+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Steuererklärung

TP-Member verdain macht alles soweit korrekt Avatar von verdain

Steuererklärung

Ein Hallo an alle,

für meine erste Steuererklärung 2003 stellen sich einige wenige Fragen, die ich hier gern loswerden möchte:

Muss ich dem Finanzamt neben meiner Gewinn- und Verlustrechnung die "originalen" Rechnungen oder deren Kopien mitsenden. Das gleiche für Kontoauszüge; die relevanten oder alle des Gewerbezeitraumes (ebenfalls Originale oder Kopien)?
    Geändert von verdain (18.01.2004 um 14:45 Uhr)

TP-Senior Joern macht alles soweit korrekt
    Nein, weder noch.
    Gruß Jörn

weder noch?
    versteh ich net

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    deine Abrechnung reicht vollkommen, Belege will das FA normal nicht sehen.

Nur wenn ihnen was unschlüssig erscheint oder im Rahmen von Steuerprüfungen werden auch Rechnungen, Kontoauszüge, ggf. Kassenbücher usw. eingesehen.

dumme frage zum schluss:

das heißt, das ich an das finanzamt meine steuererklärung und die guv schicken muss, richtig? (abgesehen von lohnsteuerkarte und sonstigen anlagen)

vielen dank für die antworten

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer