hallo tina..
du kannst ja ansonsten das weinetiket, unkentlich machen. also einfach weiss oder so ..
Moin, moin oder Hallo zusammen
ich bin neu hier und habe mal eine Frage. Ich habe einen OnlineShop programmiert und möchte daraus gerne einen DemoShop machen. Der DemoShop soll ein Weinhandel werden. Ich habe für die Artikelbilder schon etliche Bilder gemacht. Wie sieht das denn rechtlich aus ? Darf ich denn einfach z.B. eine Dornfelder Flasche mit einem Preis veröffentichen ? Der DemoShop hat natürlich auch keine AGBs usw. Reicht es denn, wenn ich auf der Startseite schreibe, dass es sich um einen DemoShop handelt und die abgebildteten Produkte, deren Beschreibungen und Preise nicht der Realität entsprechen müssen ?
Ich bin mir halt sehr unsicher, weil man überall von Abmahnungen hört, wenn z.B. "nur" das Impressum fehlerhaft ist.
Danke für Eure Hilfe !
Tina
hallo tina..
du kannst ja ansonsten das weinetiket, unkentlich machen. also einfach weiss oder so ..
Außerdem sollte überall direkt erkenntlich sein, dass es ein Demo-Shop ist. Vor allem aber ausdrücklich auf der Startseite.
Mit den Produktfotos... Glaube nicht, dass das Probleme gibt, denn du machst die Fotos ja selbst. Schleichwerbung ist es auch nicht, weil du bestimmt Weine verschiedener Kellereien und Winzer rein nimmst.
Hallo matthias,
ja das habe ich mir auch schon überlegt. Nur wie sieht das mit den Preisen und der weiteren Artikelbschreibung aus ? Die Preise sollten schon so ungefähr hinkommen, aber nicht das ich von irgendein Weinhersteller Ärger bekomme, obwohl es nur ein DemoShop ist
Tina
Hallo zusammen,
also erstmal Danke für die Tipps.
Also dann besser Bezeichnungen wie "Dornfelder" etc. weglassen und mir irgendeine Namen ausdenken ?
Tina
Könntest ja aus einem "Dornfelder" einen "Stachelacker" machen![]()
Eure Tomi