+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Internetpräsenz steuerlich absetzbar?

TP-Junior m61276 macht alles soweit korrekt

Internetpräsenz steuerlich absetzbar?

Hallo,
    ich bin mir zwar nicht sicher, ob diese Frage hier hergehört aber evtl kann mir ja jemand helfen....

Wenn ich ein Unternehmen habe, ist es dann möglich diese Kosten (mit Folgekosten für Änderungen/Wartung etc.) als Werbekosten steuerlich abzusetzen?

Weiß jemand wo ich zu diesem Thema Informationen bekommen kann?

Danke schon mal im vorraus. Ciao marcel

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    Klar sind das Betriebsausgaben ...

ob ich ne Hauswurfsendung mache oder ne Website erstellen lasse und Kosten damit habe ...

Danke für die schnelle Antwort...

Genau das habe ich mir erhofft, aber war mir eben nicht sicher...

Ciao, bis zum nächsten Frage

Hallo,

ich habe noch eine weitere Frage zu Internetpräsenz...
    Da sich für mich keine eigene Internetseite lohnt, würde ich mich gerne in eine bestehende Seite eintragen lassen(mit Bildern etc)

Die Kosten dafür betragen monatlich 10 €. Ist dies auch absetzbar? Wenn ja in wieweit? zu 100% nur ein Teil?

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen... wäre echt nett.

Ciao marcel

Super Moderator Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Robert ist ein richtiges Arbeitstier - DANKE Avatar von Robert
    Wieso sollte es nicht.
    Ausgaben die betrieblich bedingt sind sind Betriebsausgaben. Und das sind Ausgaben für Werbung für dein Unternehmen. Genauso wie eine Anzeige in den gelben Seiten oder ein Geschäftseintrag in den gelben Seiten.

Vielleicht solltest du dich mit solchen Sachen (Betriebsausgaben, Steuern usw.) ein wenig mehr beschäftigen wenn du selbständig bist.
    Traum-Projekt.com weiterhin der "Klick zum Know-how"
    Dann bin ich ja froh, dass nun der erste Teil geschafft ist vom TP Relaunch.

Danke... für die Antwort.
    Ich bin nicht selbstständig... doch ich versuche zur Zeit Informationen zu sammeln um evtl eines Tages selbstständig zu werden... nur diese Information (diese Art von Werbung) hatte ich bisher noch nicht. Und da bei meiner ersten Frage von einer Homepage die Rede war, wusste ich nicht, ob dieser (Spezial-)Fall anders gehandhabt wird.
    Trotzdem möchte ich mich nochmals bedanken... Ciao

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer