+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Rechtliche Frage zum Amazon-Partnerprogramm

TP-Member Michael L macht alles soweit korrekt

Question Rechtliche Frage zum Amazon-Partnerprogramm

Und zwar....

ich habe irgendwo hier mal aufgeschnappt, dass man, wenn man auf seiner Homepage Banner einbindet, über die man direkt oder indirekt Geld verdient eine Us-ID braucht oder Gewerbe oder ähnliches angemeldet haben muss.
    Keines von beidem habe ich, hab mich jetzt aber trotzdem mal beim Amazon-Parter-Programm angemeldet, und zwar deswegen:

Anlage 1
    Die gewerbliche Schaltung von elektronischen Anzeigen

Aus Gründen der Buchpreisbindung können wir nur mit gewerblichen Partnern im Rahmen des Amazon.de Partnerprogramms zusammenarbeiten.

Wenn Sie den Antrag für das Programm stellen, gehen wir davon aus, dass Sie diese Voraussetzung erfüllen.

"Gewerblich" sind Sie, wenn:
    -Ihre Firma eine GmbH ist oder
    -Sie ein Gewerbe angemeldet haben oder
    -Sie einen eigenen Server betreiben oder
    -Sie einen eigenen Domain-Namen für Ihre Website haben.
    Da ich ja eine Domain habe darf ich laut Amazon die Banner einbinden.

Bevor ich das jedoch auf meiner Hauptseite mache wo mehr los ist wollte ich hier nochmal nachfragen. Kann mir da irgendwas passieren, wenn ich die Banner / Links einbinde?

Danke für die Hilfe

TP-Veteran ratze bringt sich richtig ein ratze bringt sich richtig ein Avatar von ratze
    Hmmm...? Klingt irgendwie seltsam.

Wenn ich einen "eigenen Domain-Namen" für meine Website habe, heißt das doch noch lange nicht das ich gewerblich unterwegs bin... und das betreiben eines eigenen Servers setzt auch keine gewerbliche Tätigkeit voraus...!

TP-Member Michael L macht alles soweit korrekt
    Genau deshalb frage ich auch. Ich habe bisher auch nur anderes gehört.

TP-Member Arlekino macht alles soweit korrekt
    Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich die Einnahmen von Amazon-Partnerprogramm richtig buche und auf welchen Konto. Ich habe leider zu dem Thema im Forum nichts gefunden.

Vielen dank im Voraus!

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer