+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mal wieder DOMAIN-Rechtsfrage

TP-Senior Doc.Silizium macht alles soweit korrekt Avatar von Doc.Silizium

Question Mal wieder DOMAIN-Rechtsfrage

Hi Leute!

Es handelt sich um folgende Sache: Ein Freund von mir will sich zwei Domains registrieren lassen (Anm: Ersetze die Daten natürlich durch die Richtigen, nicht dass die Domain sonst weggeschnappt wird *g):
    uhrenmarke-seinfirmenname.at
    uhrenmarke-uhren.at

SeineFirma ist Juwelier und ein offizieller Vertriebspartner von Uhrenmarke.
    Uhrenmarke hat ihren Sitz in Deutschland, SeineFirma in Österreich.

Jetzt meine Frage: Darf er sich diese beiden Domains registrieren?

Vielen Dank!

Schöne Grüße
    Doc.
    Keep the faith

TP-Insider newbiest ist auf einem guten Weg Avatar von newbiest
    Meine Amateurmeinung:

Ist heikel. Wenn er aber Generalvertreter der Marke ist, kann er doch mit der Firma kommunizieren und sich die Erlaubnis schriftlich geben lassen.

Wenn die Uhrenmarke europaweit geschützt ist/wird (was ich annehme) ist die Gefahr, Probleme zu bekommen hoch und er wird im Falle einer Klage ziemlich chancenlos sein.

greets,
    *newbiest*
    The first problem was understanding how standards work. The second, getting them to work in standards-compliant browsers. ©ALA

>> Antwort finden im TP << >> schöner posten im TP <<

TP-Supporter Hardy macht alles soweit korrekt
    ich kann dem nur zustimmen, unbedingt vorher das okay von Uhrenmarke holen, sonst gibt es bestimmt Ärger: Klage und eventuell Einstellung der Zusammenarbeit.
    Also vorsicht.
    dont dream it, be it!

Wie immer gilt: Alles Geschriebene ist meine private Meinung und stellt keine Steuer- oder Rechtsberatung dar.

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer