Der Betriebseröffnungsbogen ist nicht wirklich genormt, aber es werden Grundsätzlich die immer die gleichen Fragen gestellt egal um welches Finanzamt es sich handelt. Eigentlich ist es ganz einfach dieses Formular (durchschnittlich 4 Seiten) auszufüllen, aber mit ein paar Fragen wirst Du auf anhieb einfach nichts anfangen können weil Dir die Begrifflichkeiten nichts sagen werden. Zur Beantwortung dieser Fragen kannst Du mir entweder ein Pn schreiben wenn der Bogen da ist oder Du rufst einfach mal beim Finanzamt an, die helfen Dir auch gerne dabei. Das Ausfüllen bei einem Steuerberater dürfte so zwischen 20-30 € liegen. Das Geld kann man eigentlich gut Sparen. Was für Fragen gestellt werden ......... Name, Adresse, ab wann der Betrieb läuft, Gegenstand, Gewinnermittlungsart, Umsatzbesteuerung, Frage ob Du bereits steuerlich geführt wirst, Anlagevermögen .... hab bestimmt noch was vergessen *G* aber ist alles nicht so Wild.Was ist das für ein Formular, ist das genormt, d.h. bei allen Finanzämtern gleich? Wieviele Seiten sind das und was muss da alles ausgefüllt werden? Ist das kompliziert? Ich habe Ende Juni die Klasuren in diesem Semester, deswegen kann ich mich nicht Tage damit herumschlagen, wenn es wirklich kompliziert ist muss ich halt bis Juli mit der Anmeldung warten.
Wieviel Zeit benötigt man um das Formular auszufüllen??
Gruß Epic03

LinkBack URL
About LinkBacks