+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ist Formulardienste rechtmäßig

TP-Senior vince macht alles soweit korrekt

Ist Formulardienste rechtmäßig

Ist es rechtlich unzulässig, ein Formular nicht über ein eigenes CGI sondern über z.b. Formailer.com versenden zu lassen?

TP-Urgestein webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts webcreate ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von webcreate
    ?? Versteh ich nun nicht so ganz.
    In wie fern soll es nicht rechtmässig sein?
    IMHO kann es doch nicht unrechtmässig sein, Dienste dritter zu nutzen, immerhin ist es eine Dienstleistung.
    Das einzige was ggf. unzulässig sein könnte, wenn die Richtlinien vom Anbieter gewerbliche Nutzung untersagen, aber sonst...
    Gruß Mark

webcreate IT SOLUTIONS
    www.webcreate-nrw.de

Photoblog....|....flickr

TP-Senior vince macht alles soweit korrekt
    Ja, genau das dachte ich auch immer - aber jetzt sagte mir jemand, aus Datenschutzrechtlichen Gründen wäre es (unter Umständen) strafbar, wenn die Daten, die ein potentieller Kunde via Formular gezielt an ein Unternehmen senden möchte, bei einem Dritten, von dem er eigentlich nichts weiß, so eine Art Zwischenstation machen. Mir persönlich wäre es sehr recht, wenn diese Bedenken definitiv unnötig sind - aber ist das wirklich so? Weiß das jemand genau?

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer