Also ich denke, wenn ich meinen gesunden menschenverstand einsetze, dann ist der Programmierer/Webfirma zur Verantwortung (je nachdem) für mich als Kunde, wenn ichs wäre, verantwortlich! Einfach aus folgendem mir logischen Grunde: Wenn ich einen Elektriker hole dann aus dem Grunde: er ist Fachmann für das was er tut und kriegt kohle für. Und das ich als "unwissender" nicht das fachwissen habe sollte klar sein. Er muß mich dann aber vielleicht darauf hinweisen, wenn ich etwas haben möchte, was Probleme aufweisen kann... Sprich: ich als Kunde erwarte (!) das mir die beauftragte Firma fachlich richtig etwas anbietet - wofür sie bezahlt wird. Wenn die Firma aus Unwissenheit etwas falsch macht ist das keine Kundenaufgabe das zu wissen, aber dann eine (vielleicht) Haftpflichtsache der Firma...
Wie gestagt, meine "Bauchempfindung" ... ich vergleich das mit dem Elektriker und dem Kunden, der Brotscheibenfachverkäufer mit Diplom ist- wo also der eine vom anderen Fach eigentlich nichts verstehen kann... Das würde ich jetzt aber auch auf kleine/normale Kunden umsetzten. In große Firmen läuft das sicher anders...

LinkBack URL
About LinkBacks
- wo also der eine vom anderen Fach eigentlich nichts verstehen kann... Das würde ich jetzt aber auch auf kleine/normale Kunden umsetzten. In große Firmen läuft das sicher anders...
usw. Dann kann der Kunde selbst entscheiden ob er das Risiko eingehen möchte.