+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Rechte] Fanseite

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master

[Rechte] Fanseite

Hi,
    ich habe vor ne kleine Fanseite zu erstellen. Meine Frage: Wie sieht es mit den Rechten aus von Bildern, Biographie, etc?
    Darf ich beispielsweise Bilder von der Person zur Verfügung stellen, muss ich da irgendwas ins Impressum schreiben oder muss ich den Seitenbetreiber der Seite, von der ich die Bilder habe fragen, ob ich diese auf die Seite stellen kann?
    Dasselbe bei der Biographie oder Discographie. Wenn ich da die Sätze verändere oder die BIO kürze.....
    Vielen Dank für die Antworten schonmal

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas
    ist glaube ich ziemlich schwierig, wir hatten das Thema gelegentlich schon mal (Maquita?) - ohne Einwilligung/Kooperation bewegst du dich auf Glatteis

OT: beim Betreff dachte ich an ganz was anderes

TP-Moderator hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User hero-master lebt für das TP und seine User Avatar von hero-master
    Danke Thomas für deine Antwort..
    OT: beim Betreff dachte ich an ganz was anderes

Glaubst du es bringt was, wenn ich die Seitenbetreiber der offizielle Seite anquatsche und sie danach frage?

TP-Special Mod TP-Sponsor Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Thomas ist einer der Eckpfeiler des TP - ohne ihn geht nichts Avatar von Thomas

Arrow

das hier ist der Thread, den ich im Hinterkopf hatte.

Von der Enterprise-Serie habe ich auch irgendwie in Erinnerung, dass man da arg eingeschränkt ist, wenn man Fan-Sites machen will ...

Hängt aber wahrscheinlich immer vom Künstler/der Agentur/der Plattenfirma oder wem auch immer ab ...

gibt es zu "deinem" Künstler vielleicht ein Forum, wo du mal zu diesem Thema recherchieren/fragen kannst?

Ok, danke, dann werde ich das mal in Angriff nehmen

fällt mir noch ein:

sprech doch mal Claudi an, die hat schon ohne Ende wunderschöne Fan-Sites gemacht, die sollte sich also auskennen

www.cmirus.de/fan.html

und dieser Thread (gegen Ende) beschäftigt sich auch mit der Problematik

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer