+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Formgerechte Kündigung/ Brauchen Dringend Hilfe

TP-Member mimker macht alles soweit korrekt

Question Formgerechte Kündigung/ Brauchen Dringend Hilfe

Hallo vielleicht kann uns Jemand Helfen.
    Die Sache Ist folgende. Wir Haben ein haus das unter Mehren Parteien Aufgeteilt Ist Einer Person Gehöhren 50% Davon der rest ist unter 3 weiteren Personen Aufgeteilt , Das ist nicht das Problem Das Problem besteht Darin Das In einer Der Wohnungen Nun ein Mieter mit Recht Eigenartigen Gewohnheiten Haust, So Zum Beispiel Fängt sein Tag erst um 17 Uhr an un höhrt um 6uhr Auf das währe Ja auch egal wenn er Nicht auf die Idee Kommen Würde Nacht Um eins In seiner Wohnung Holz Zu Hacken oder Die Musik Auzudrehen Das Man Im Dritten Stock Nicht Mal Mehr Den Fernseher Versteht. Nun Hat er Schon Zwei Kündigungen Bekomme Die Wurden Jedesmal von seinem Betreuer Abgwiesen, Was Können Wir Tun.

TP-Insider atomwilli bringt sich richtig ein atomwilli bringt sich richtig ein Avatar von atomwilli
    auch wenn ich leider die frage nicht beantworten kann:

achte doch bitte etwas auf rechtschreibung, zeichensetzung und groß- und kleinschreibung (alles klein ist mir auch recht, nur konsequent den anfangsbuchstaben groß irritiert etwas)
    --> das würde das lesen ungemein erleichtern
    "Haß ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Extrem wichtig: Ein wenig mehr Mühe bei dem Erstellen von Beiträgen. Immerhin willst du etwas von uns - mach' uns also bitte das Leben nicht schwerer als nötig.

Zur Sache:
    Das hört sich sicherlich nach Vorfällen an, die eine außerordentliche Kündigung rechtfertigen. Einen Gang zum Anwalt wird dir sicher nicht erspart bleiben, denn du wirst die Kündigung gerichtlich mittels Räumung im einstweiligen Rechtsschutz durchsetzen müssen - da kann dir nur ein Anwalt behilflich sein.

Hello again!

Erst mal Sorry wegen der Rechtschreibung war etwas in eile.
    Und Danke für die Antwort auch wenn die uns nicht wirklich weiterhilft, da das Problem schon seit ca 3 Jahren Besteht und wir seit dieser Zeit kaum eine Nacht schlafen können, haben wir eigentlich schon alles uns mögliche unternommen. Vielleicht sollte ich dazuschreiben das der Mieter den sogenannten Freischein hat, und nicht solleicht zubelangen ist.
    Wir haben jetzt vor die andere hälfte des Hauses zu Kaufen ,dann müsste es eigentlich kein Problem mehr sein endlich Ruhe hier Reinzubekommen. Bei Kauf können wir auf eigenbedarf kündigen .Oder?

TP-Veteran OBI-Wahn hilft, wo's geht OBI-Wahn hilft, wo's geht Avatar von OBI-Wahn
    Zitat Zitat von mimker
    Bei Kauf können wir auf eigenbedarf kündigen .Oder?
    Grundsätzlich bricht der Kauf die Miete nicht. Die Voraussetzungen für eine Eigenbedarfskündigung sind hoch. Wie gesagt: Ein Gang zum Anwalt ist sicher der einzig vernünftige Weg - am besten zu einem Spezialisten für Mietrecht - vor allem, wenn das schon 3 Jahre so geht.

Btw: Dies hier ist auch kein auf Mietrecht und Mietprobleme spezialisiertes Forum. Wir werden dir (leider) wohl nicht viel weiterhelfen können.

Hello again!

Ich weiss das Das kein Forum ist das auf Mietrecht Spezialisiert ist hätte aber sein können das einer Ähnliche erfahrung gemacht hat. Wird Wohl nicht ohne Anwalt Gehen . Naja Danke erst mal.

spl
    spl ist offline
    TP-Insider spl macht alles soweit korrekt Avatar von spl
    Was ich denke ist auch, dass man die Vorfälle Aktenkundig machen sollte.
    Also ruhig mal ab und zu die Polizei rufen und eine lückenlose Liste der Vorfälle führen.

(Ich denke zwar immer die arme Polizei hat was besseres zu tun, aber in so einem Fall...)
    Gruß Sebastian

Webdesign und viel mehr http://lauff.info

yingiz, deine Wirtschaftsgemeinschaft im Netz - gemeinsam bis zu 60% vom Verkaufspreis oder bis zu 300 € Provisionen verdienen. Jeder profitiert von Jedem! Gemeinsam stark! Jetzt anmelden

Wir haben eine zeitlang jede Zweite Nacht die Polizei gerufen unsere Zeitung hat auch schon einige Berichte über ihn und sein verhalten gemacht, aber es ist so kein rankommen. Das Problem ist sein Freischein der Mensch darf sich alles erlauben ohne das man ihn belangen kann . Mittlerweile sollen wir einmal in der woch aufs Revier und dort die Vorfälle der vergangenen woche schildern dadurch wird alles Aktenkundig. Bringt uns aber auch nicht viel weiter.Es ist ja nicht so das wir die einzigen sind die das Problem,die Nachtbarn werden gestört der besitzer vom Nebenhaus hat auch schon geklagt weil ihm wegen unserm Mieter seine Mieter weglaufen. Vielleicht sollte man sich einfach auch so einen Freischein besorgen, dann ist das leben um einiges einfacher. Ich meine wenn man sich keine gedanken mehr um Irgendwelche konsequenzen machen muss.
    Geändert von mimker (06.12.2004 um 19:43 Uhr)

+ Antworten